Windows ... 10

Wo waren bevor die "ohne Ende verloren" haben? Bei 167%??
:d

Nach wie vor beherrscht Win den Weltmarkt. Man kann da nicht von sich oder seinen Nachbarn ausgehen. Win läuft auf sovielen Systemen dass einem schwindlig wird. Und darunter ist ein großer Teil der gar nicht mal eben wechseln kann und auch nicht will. Behörden, Maschinen mit CE usw. Da hängt ein riesiger wirtschaftlicher Rattenschwanz dran.

Was ich bis jetzt von W10 gehört habe ist ja schon mal nicht schlecht. Aber viel reden tun sie immer alle. Man wird sehen was rauskommt und wie es in der Realität sein wird. Auch wenn ich Apple ganz gut finde kann es gut sein, dass ich mal wieder wechsle. Nebenher spiele ich ja auch weiter mit meinen Linux Distros herum die auch immer besser werden und Spaß machen.

Was ich nämlich so langsam nicht mehr mitmache sind Dinge wie verlöteter Speicher und Geräte die man bald gar nicht mehr öffnen und wenigstens ein bisschen erweitern kann. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter, habe keinen Vertrag mit Apple geschlossen auf Lebenszeit.
Wenn meine Generation an Apfel Geräten durch ist, werde ich sehr genau überlegen was sich angeschafft wird.

Ich hoffe schon, dass Win 10 ein Erfolg wird. Konkurrenz belebt das Geschäft und davon haben dann wieder alle etwas.
 
Warum nicht?

Ich mag den "Kurs" von Apple nicht. Apple entfernt sich (für mich) zu weit davon, verlässliche Lösungen zu schaffen. MS nähert sich an. Über die Verlässlichkeit im professionellen Umfeld müssen wir nicht reden. Da nehme ich je nach Einsatzzweck Linux oder MS. Oder ab Userzahl X auch was "Größeres". Das ist eine reine Kalkulationsfrage und mündet letztlich in Kosten für die langfristige Pflege.

Trotzdem arbeite ich gerne mit Apple. Dank Lösungen wie Parallels läuft mein Windows 8.1 ständig im Fenster. Ich habe ein iPad und ein iPhone. Da sehe ich kein Problem.

Microsoft drängt dich bei dem Download von Apps (eigentlich schon früher) dazu, dein Microsoft Konto zu verwenden. Das sollte aber ebenfalls keine Überraschung sein.

Man kann und darf beides benutzen. ;)

Wenn du eine Grundsatzdiskussion möchtest. Gerne. Dann bleib aber bitte so fair, nicht "dank DIR" zu schreiben. ICH habe die Kriege auf dieser Welt nicht alleine zu verantworten und ich bin auch nicht alleine dafür verantwortlich, dass in den Weltmeeren.. :(

Sei so nett und schreib wenigstens "..dank uns..".
 
Wenn du eine Grundsatzdiskussion möchtest. Gerne. Dann bleib aber bitte so fair, nicht "dank DIR" zu schreiben. ICH habe die Kriege auf dieser Welt nicht alleine zu verantworten und ich bin auch nicht alleine dafür verantwortlich, dass in den Weltmeeren.. :(

Sei so nett und schreib wenigstens "..dank uns..".

Pömpel,

primelinus meinte, zumindest wie ich das lese, das du selbst Schuld bist weil du Appleprodukte kaufst, du kannst ja auch andere Produkte kaufen. Du bist mitnichten dafür verantantwortlich was Apple im Moment an Mist produziert, so wichtig bist du dann auch wieder nicht. :crack:

Zum Thema, kann ich mich auch nur Win 10 herunterladen ohen das direkt zu installieren?
 
Nein der Nutzer ist nicht dafür verantwortlich, was ein Hersteller für Produkte herausgibt, nur weil er sie kauft.
Du bist ja auch nicht dafür verantwortlich, dass die NPD nur Scheiße baut, nur weil du sie gewählst hast.
Trotzdem gilt, Dinge, von denen man nicht überzeugt ist, nicht zu unterstützen.
 
juhu, windows 10 bekommt stinkefinger-emojis. in sechs hautfarben. das braucht man als windows user.
 
es ging hier nicht unbedingt um die farbigkeit, sondern eher um das anscheinend und vor allem für windows 10 user wichtige stinkefinger-emoji.
 
Windows 10 bekommt ein Stinkefinger-Emoji? Oh man Oh man... ich muss sofort mein Iphone und alle meine Macs verkaufen!

Wenn das nicht DAS Windows 10 Feature ist.
 
Leute, was regt ihr euch eigentlich so auf?

Mit Windows 10 ist sowieso Schluss.
Eben. Nach 10.9 konnte auch nichts mehr kommen. Das wussten wir Experten schon seit 10.5. :hehehe:

Firefox macht ja auch keinen Spaß mehr..
1..
1.9
1.9.1
1.9.2
2.0
10
17
24
31

:noplan:

Ich bin zuversichtlich. Ab Firefox 6100 (powered by Binford) kann nichts mehr kommen.

Apple ist wie immer Vorreiter. Nach 10.x gab es zwar noch Versionsnummern, aber 10.x war die letzte Version. Danach kam nix mehr. Burger mit Pommes ist Burger mit Pommes. Egal ob du das tote Vieh an der Frittenbude oder im Ritz bestellst. Das Brötchen ist anders und statt Saisonsalat kriegst du Rucola oder irgendein exotisches Kraut.

Mittendrin prangt trotzdem die Frikadelle. Mit oder ohne Senf.

Wer glaubt, dass der Unterschied zwischen Sour Creme und Ketchup/Majo entscheidend ist.. ;)
 
die frage wäre, es windows dann nur noch im abo-modell erhältich sein wird. genauso die office-tools... auch nur mehr abo? ist ja fast so konkurenzlos wie die adobe suite.
 
Ich bin mal gespannt wie das so wird mit Windows 10, aber eher interessiert mich das geschäftliche Umfeld.
Das es Windows für den privaten Gebrauch zunächst "für lau" gibt ist sicher auch Apple zu verdanken..
Aber was wird das verursachen? Bei den meisten Rechner ist Windows sowieso dabei.

Im Geschäftsbereich kann MS nichts anders machen wie bisher. Auch die Updates müssen vor dem Einsatz getestet werden.
Und da es ja nun keine "neuen" Versionen gibt, frage ich mich wie die Admins zukünftig für einen reibungslosen Einsatz von Windows gewährleisten wollen.

Da wir ja einige hier haben die große Kontingents an Windows Clients verwalten bin ich mal gespannt, ob das überhaupt Auswirkungen hat.
 
Zurück
Oben Unten