Windows 10 und Swift-Coding

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.094
Reaktionspunkte
1.353
Ja, ich weiß, nicht ganz das richtige Forum. Aber ich bin seit kurzem ein großer Fan von meinem Carbon X1 und Windows 10. Und schwöre weiterhin auf das iPhone und das iPad.
(Windows kann MacOS schlagen, Android wird noch sehr lange nicht iOS toppen können ;):D)

Aber ich hatte paar Gedanken über eine App gemacht und dachte nun. Hey, zwar will Apple das iPad als Laptop - Ersatz haben, aber Xcode gibt es da immer noch nicht und nur zum experimentieren, werde ich mir keine Mac-Hardware kaufen.

Gibt es nun die Möglichkeit, unter Windows mit Swift sich auseinanderzusetzen? So, dass die Software später auch auf iOS läuft?
Mir ist es klar, dass das Kompilieren später einen Mac braucht, aber bevor es soweit sein wird, kommt schon garantiert ein neuer :D

Würde mich über Feedback freuen.
Vielen Dank.

Bye
 
Kurze Antwort: Vergiss es.

Es gibt zwar die Möglichkeit mit Visual Studio iOS/Android Apps zu schreiben, jedoch

1 - nicht mit Swift und
2 - zum Ausführen/Build braucht es einen Mac als Host (aus Lizenzgründen, wie Microsoft angibt)
 
Installier' doch einfach macOS mittels Clover/Multi-/UniBeast auf deinem Windows Gerät. Sprich: Hackintosh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Linux installieren und dich da etwas mit Swift auseinandersetzen. Jedoch ist Swift unter Linux oder Windows 10 mittels Linux Subsystem eher für serverseitige Anwendungen gedacht. Für iOS Apps wirst du nach wie vor einen Mac brauchen!
 
Okay, das klingt wohl am besten - als Möglichkeit.
Gibt es einen empfehlenswerten Einstiegslink dafür?

Bevor du den weg auf einem Notebook gehst, kannst du auch direkt OS X virtualisieren. Ist genau so illegal, würde ich fürs reine Programmieren aber bevorzugen. Außer du willst wirklich nur Swift mit iOS mache, .. aber dann würde ich auch kein Thinkpad kaufen.
 
ThinkPad war eine Kaufentscheidung mit aufgrund bester Hardware, Software und Preis/Leistung.
Das iOS Ding poppte jetzt auf und nun schaue ich, wie aufwendig das wäre. Bevor die App fertig wäre, würde ich dann schon den offiziellen weg gehen (über den Mac von meinem Bruder zum Beispiel).

Wie aufwändig ist die Virtualisierung von MacOS?
 
Google doch einfach. Bist sicher nicht erste, und als Entwickler sollte man dazu auch in der Lage sein.
Ich hab das vor 8 Jahren gemacht, damals gings noch. Wer weiß wie das jetzt ist mit der T2/Security Chip (i.e. Dongle)-Scheiße. Vielleicht braucht Xcode auch bestimmte Hardware zum signieren (kann ich mir bei Apple gut vorstellen), falls du wirklich was in den App Store bringen willst.
 
ähm, hab nie gesagt, dass ich Entwickler bin ;)
Deshalb auch keine Investition bevor das (quasi) fertig wäre ;)

Danke für den Link.
Nehme ich dann als Grundlage für den bestehenden Laptop :)
Mal schauen, ob es überhaupt möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten