Windows 10 über parallels, Lizenzschlüssel ?!

AJturtle

AJturtle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem bzw. Frage:
Gerade habe ich mir ein MacBook Pro gekauft und Parallels installiert,über Parallels Desktop 13 habe ich Windows 10 geladen und installiert,läuft alles Problemlos.
Nur steht im Windows 10 dass ich Windows noch aktivieren muss mit einem Lizenzschlüssel,habe jedoch keinen....
Muss ich Windows zwingend aktivieren da es scheinbar ja läuft ?
Wenn ja wo bekomme ich einen passenden Lizenzschlüssel ? (Windows 10 Home N)

Vielen Dank !
 
Muss ich Windows zwingend aktivieren da es scheinbar ja läuft ?
Müssen tust du erst mal gar nichts. ;)
Wenn du Windows allerdings in ca. 30 Tagen weiterverwenden willst, dann musst du es aktivieren. Lizenzschlüssel gibt's ziemlich günstig (< € 30.-) beim grossen Fluss: Klick.
 
"You can download, install, patch, and use Windows 10 for about a week or so before you need to activate it with a purchased Windows 10 product key."

Wenn du einen Windows 7 oder 8 Key hast, kannst du auf diese Seite gehen und dir dort einen Windows 10 Key generieren:
https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade

Edit: Klappt nur, wenn man Windows 7 oder 8 installiert hat. Bringt in dem Fall also nix.
 
Wenn du einen Windows 7 oder 8 Key hast, kannst du auf diese Seite gehen und dir dort einen Windows 10 Key generieren
Das ist gar nicht nötig. @AJturtle: Wenn du einen Windows 7/8/8.1 Key hast, dann navigiere in Windows 10 (Pro) zu "Einstellungen" -> "Update & Sicherheit" -> "Aktivierung" und klicke dort auf "Product Key ändern".
Kopiere dort einen Windows 7/8/8.1 Key rein und aktiviere Windows 10 damit.
Klappte hier jedenfalls schon mehrfach tadellos; zu letzt vor gut 3 Wochen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Porschinger und electricdawn
Ansonsten mal bei ebay nach günstigen OEM-Lizenzen schauen. Ich habe meine letzten 5 Pro-Lizenzen für um die 5 Euro dort gekauft. Einmal war diese bereits aktiviert und ich habe den Kaufpreis erstattet bekommen. Ansonsten bisher keine Probleme damit gehabt.

Allerdings muss man auch sagen, dass man bei keiner dieser günstigen Lizenzen, auch bei Amazon oder angeblich von MS lizensierten Händlern sicher sein kann, dass die Version legal ist. Microsoft prüft dies nämlich nicht bei der Aktivierung. Für 5 Euro war mir das allerdings ersteinmal egal und bisher läuft jeder meiner Rechner ohne Probleme damit.

Bei den geringen Kosten würde ich übrigens wenigstens zur Pro-Version greifen, da die Home-Version an einigen Stellen irgendwann nervige Einschränkungen zeigen könnte.
 
Ok, scheint also noch zu klappen, siehe auch:

https://www.howtogeek.com/266072/yo...ws-10-for-free-with-a-windows-7-8-or-8.1-key/

Kenne mich mit Windows 10 nicht gut aus :p

Wenn du keinen Windows 10 Key hast, dann geh in die Bucht. Da sind aber die Hälfte sicher nicht wirklich legal, aber dafür kannst du ja nichts. Ich hatte da auch mal einen Windows 7 Key gekauft. Dann bekam ich ein paar Jahre später eine Mail, dass ich eventuell einen falschen Key gekauft hätte und ich doch bitte die Installations DVD zu Microsoft schicken solle, die mir dafür 25 Euro überweisen würden oder, wenn die Version sich als legitim rausstellen sollte, mir diese zurückschicken würden. Ich hab darauf nicht reagiert, da mir das zuviel Aufwand war, die Version läuft immer noch einwandfrei.

Aufgrund dessen, würde ich zumindestens nicht von der mitgelieferten DVD installieren, sondern von einem Image, das ich aus dem Internet runtergeladen habe. Ansonsten ist da dann noch ein Trojaner mit auf der DVD, das kann man bei eBay halt nicht ausschließen.
 
Also einen Key hab ich nicht...wenn ich einen kaufe,welchen muss ich nehmen,einen für OEM oder egal ?
DVD nützt mir nichts da Mac Book ja kein Kaufwerk hat,brauche nur einen passenden Schlüssel.
 
DVDs bekommt man in der Regel eh nicht mehr, sondern einen Downloadlink zum Image. Ich würde aber immer den offiziellen Download von MS wählen, da ich den Chinesen und sonstigen Anbietern in dieser Richtung nicht traue.

Stress gibt es in der Regel nur für Unternehmen. Wir sind in der Firma einem Onlinehändler aufgesessen, der sich als von MS zertifizierter Händler ausgab. Also nix ebay oder so, sondern seriös wirkender Onlineshop. Als Unternehmen müssen wir unsere Lizenzen bei MS zu Prüfung einreichen, unabhängig von der Aktivierung. Dabei haben sich zwei Serverlizenzen als Fälschungen herausgestellt. Und die haben keine 5 Euro gekostet, sondern waren nur etwas billiger, als bei MS selbst.

MS hat sich aber auch hier sehr entgegenkommend gezeigt und uns genügend Zeit gegeben unsere Lizenzen zu ersetzen. Nach meiner Erfahrung ist MS aktuell alles andere, als der böse Feind, wie viele Mac-User immer noch meinen.

EDIT: Kannst ruhig OEM nehmen. Nach deutschem Recht darf man diese auch auf nicht OEM-geeigneten Rechnern verwenden und das funktioniert auch. Ich schreibe gerade von einer solchen Version mit der ich das ausgelieferte Home auf meinem Acer auf Pro upgedatet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich einen Win 10 Home oder Professional OEM Key kaufen und dieser passt dann ?
 
Wenn Deine Parallels Windows Installation die Home Version ist - reicht die Home. Wenn Du Windows 10 Pro installiert hast unter Parallels, brauchst Du natürlich die Pro Lizenz. Woher hast Du denn die Windows ISO her geladen?
 
Die ISO Datei hab ich direkt von Parallels.In Parallels Windows 10 runterladen gewählt und Download und Installation begann...
 
Das ist m.E. die Pro Version. Du brauchst einen Pro Schlüssel.
 
Im gestartetem Windows auf die Windowsflagge klicken und "Systeminformation" eingeben und den Top Treffer starten. In der "Systemübersicht" steht in der ersten Zeile unter "Betriebssystem" die installierte Windows Version.
 
Also meine Version ist Windows 10 Home N
Welcher Schlüssel wäre der passende ? Kenn mich nicht aus OEM oder nicht.....wäre über einen Link dankbar.
Steht allerdings nirgends dass das Win nur 30 Tage läuft etc....
 
Entgegen anderslautenden Geruechten verschenkt Microsoft Windows immer noch nicht. ;) Und ja, irgendwann ist halt Schluss mit lustig, dann will eine nicht registrierte Version von Windows nicht mehr. Ich habe bei mir den Schluessel meiner Windows 7 OEM-Version benutzt, laeuft einwandfrei.
 
Danke an alle,Problem gelöst !!!
Habe einen passenden Schlüssel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ne hab über parallels link bekommen zu Microsoft und dort gekauft.Nicht billig aber jetzt läuft alles.
 
Moin das frage ich mich auch gerade. Mit dem Gedanken spiele ich auch schon länger Windows auf mein MBP zu packen aber soweit ich weis mus sich dann Windows käuflich erwerben was mich abschreckt
 
Schon erstaunlich dass eine Firma die nur von Software lebt dafür auch noch Geld haben will....... nicht war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Istari 3of5, SwissBigTwin und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten