Windows 10 über Bootcamp auf iMac ohne DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Steinberg, 06.07.2018.

1. Steinberg

Steinberg Thread Starter Mitglied

Der USB 3.0 Stick hängt direkt an einem USB 3.0 Port am iMac.

Der Apple Anleitung hatte ich bereits am Anfang versucht zu folgen. Von Anfang an erhalte ich allerdings eine Partitionsfehlermeldung, die eine Installation unmöglich macht.

Die Fehlermeldung während der Windows 10 Installation lautet 0xC0000005 und scheint von der Bedeutung her zu variieren. Entweder soll die Installationsdatei korrupt sein, irgendeine Sicherheitssoftware etwas verhindern oder die Festplatte soll beschädigt/defekt sein.
    Der Stick hängt mehrere Tage unverändert am USB Port des iMac.
    Von irgendeiner Sicherheitssoftware weiß ich nichts.
    Die interne Festplatte diente zuvor als Backup Speicher. Ich hatte die Festplatte auch schon mittels Diskpart über die Windows Konsole gelöscht, damit der GPT Eintrag verschwindet, welcher scheinbar von Mac OS automatisch angelegt wird.

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

falls du noch einen USB 2.0 stick hast, könntest du den mal probieren.
    gibt ja manchmal doch treiber probleme mit dem installer.

3. Steinberg

Das hatte ich gerade ausprobiert, auch wieder erfolglos. Sobald ich die leere intere Festplatte auswähle, bleibt das Windows Setup kurz stehen, springt dann in die eigentliche Installationsroutine und bricht einige Sekunden später bei 0% "Windows kopieren" die Installation mit der im Post zuvor genannten Fehlermeldung ab als wäre die interne Festplatte tatsächlich gesperrt so, dass die Windows Dateien vom USB Stick aus nicht kopiert werden können.

Ich suche gerade eine Windows 7 ISO aus meinem Archiv und probiere es damit mal.

4. Steinberg

Nach langem Hin und Her hat es nun endlich funktioniert. Windows 10 läuft.
    Das Windows 7 Setup konnte ich zwar booten aber ich konnte nichts machen. Weder die Apple Tastatur noch externe Maus und Tastatur wurden erkannt.

Danach hatte ich die externe SSD abgestöpselt auf der Mac OS läuft, vom Windows USB Stick gebootet und das Installationssetup durchgeklickt. Anschließend nur noch die Bootcamp Treiber installieren und nun läuft es. Vielen vielen Dank oneOeight für die Denkanstöße. Vermutlich hätte ich schon längst aufgegeben und nach einem günstigen passenden Windows Rechner gesucht.

Die Seite wird geladen...