Windows 10 Installationsmedium mit Bootcamp erstellen - Zielmedium zu klein?

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

wollte unter Mojave mit dem Bootcampmanager ein installationsfähiges Bootmedium erstellen, dazu habe ich die Original Installations Datei (Image) von Microsoft geladen.

Egal welches Zielmedium ich verwende (32GB USB 3.0 Stick) oder externe USB 3.1 SSD (128GB) - immer kommt die Fehlermeldung das das Medium nicht erstellt werden konnte, weil angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre.

Gibts ne andere Möglichkeit unter Mojave?

Gruß
 
So weit ich weiss kann man Windows nicht auf externen Medien installieren.
 
Es gibt aber einen Trick. Man kann das umgehen. Wurde hier im Forum auch schon paar mal behandelt.
 
da geht es ja nicht um das installieren auf einer externen.
sondern um das erstellen des installations-sticks aus dem image.

welchen mac verwendest du?
bei den neueren baujahren wird das installations image ja auf die interne platte/SSD gepackt und davon gebootet.
 
da stellt sich die frage, warum du auf einen hackintosh boot camp benutzt um windows zu installieren…
das macht es doch nur unnötig kompliziert.
passende treiber kannst damit ja auch noch nicht mal laden usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, walfreiheit und win2mac
Wo steht denn das ich auf nem Hackintosh per Bootcamp Windows installieren wollte????

Ich wollte das Tool nutzen um ein Installationsmedium zu erstellen, was bekanntlich keine Installation darstellt...
 
Meine Erfahrung ist das Windows 10 Version 1809 vom Oktober Probleme mach (zumindest bei mir)
Beim auswählen der August Iso (1803) ging alles
 
Ist die 1809 denn schon offiziell raus? Ich habe letztens auf einem 8 GB USB-Stick ein Installationsimage erstellt, allerdings auch mit der 1803. Und auf einem Windows 7 Rechner.

Achja die 1809 ist schon raus... Warum habe ich die noch nicht als update bekommen....hhhhmmm Microsoft muss man nicht verstehen.
 
Na toll, also nochmal laden.... aber danke für den Tipp =)
 
Ich habe mir jetzt auch mal das 1809 geladen... als erstes hat es mir dem Bootmanager zerschossen. Mal sehen was sonst nicht mehr geht, es ist immer aufregend bei einer neuen Windows Version.
 
Wie kann es beim erstellen eines Installations USB Stick (worüber es hier ja geht) den Bootmanager zerschießen?
 
Ich habe mir kein USB-Stick erstellt, sonder W10 drüber gebügelt. War etwas off-topic, ich weiß...
 
Zurück
Oben Unten