Windows 10 Home N Keys, existieren die überhaupt?

BananaJoe007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen Parallels geladen, da meine Frau Windows für die Arbeit braucht. Dachte ich, sparste Geld... Schlauer Plan. Auf jeden Fall kam mit der Parallels Version auch gleich eine Windows 10 Home N Installation. Hat mich gefreut. Jetzt wollte ich das blöde Ding aktivieren und hab mir nen Schlüssel auf einer von Chip empfohlenen Seite gekauft und der funktioniert nicht. Ich hatte bereits spezifische nach eine N-Versionsschlüssel gesucht, aber die scheint es gar nciht zu geben. Daher dachte ich, der normale geht auch. Ich meine, ich hab dafür jetzt 12 Euronen ausgegeben, das ist so schlimm nicht, aber ich würde doch gerne Windows vernünftig zum laufen bringen ohne Microsoft 135 Euro hinterherzuwerfen.

Meine Fragen:
Muss ich irgendwann aktivieren per Key? Ich fürchte, ja.
Wo zum Henker finde ich dann einen bezahlbaren N-Key?
Kann man nicht irgendwo bei MS eine freie nicht N-Version runterladen, für die ich dann meinen Key verwende? Ich hatte gelesen, dass das mal ging, habe aber bei MS keinen Link dazu gefunden.
Und funktioniert eine solche Version dann überhaupt über Parallels? Wir hatten nämlich einige Freude mit den Firmenprogrammen meiner Frau...

Ich weiß, dass sind wahrscheinlich dumme Fragen. Ich entschuldige mich dafür im Vorhinein. Über brauchbare Antworten würde ich mich dennoch freuen.
 
die günstigen keys stammen halt aus volume-lizensen, kann man halt benutzen, aber man hat da nicht wirklich eine lizenz.
 
Zurück
Oben Unten