Windows 10 Datenträger unter Sierra erstellen

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Morgen Forumgemeinde :)

Folgendes: Ich habe eine Windows 10 64bit ISO auf meiner Festplatte unter macOS Sierra und bekomme diese einfach nicht bootbar auf ein Medium. Weder auf einen USB Stick noch auf eine DVD. Früher hat das immer mit Bordmitteln geklappt, jetzt irgendwie nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?

Beste Grüße
 
Du möchtest also ganz normal Boot Camp aus einer ISO heraus auf einem Mac installieren und dafür den Boot Camp-Assistenten benutzen?
Oder wie bist du vorgegangen bzw. welche Schwierigkeiten traten auf?
 
Wähle das Image-File im Finder aus --> im Datei-Menü den Punkt ‚Image „Dateiname“ auf das Medium brennen‘ --> passendes Medium in den Brenner einlegen und abschließend auf ‚Brennen‘ klicken
 
Du möchtest also ganz normal Boot Camp aus einer ISO heraus auf einem Mac installieren und dafür den Boot Camp-Assistenten benutzen?
Oder wie bist du vorgegangen bzw. welche Schwierigkeiten traten auf?

Ich habe einen Mini 2010, der offiziell ja nicht für Windows 10 via Bootcamp unterstützt wird. Daher möchte ich nach dieser Anleitung vorgehen: https://apple.stackexchange.com/questions/222007/how-to-install-windows-10-on-unsupported-mac

Ich bekomme die ISO halt nicht gebrannt, so dass diese beim booten erkannt wird.

Wähle das Image-File im Finder aus --> im Datei-Menü den Punkt ‚Image „Dateiname“ auf das Medium brennen‘ --> passendes Medium in den Brenner einlegen und abschließend auf ‚Brennen‘ klicken

Danke werde ich so mal versuchen. Und die DVD wird dann bootbar gebrannt?
 
Ich habe einen Mini 2010, der offiziell ja nicht für Windows 10 via Bootcamp unterstützt wird. Daher möchte ich nach dieser Anleitung vorgehen: https://apple.stackexchange.com/questions/222007/how-to-install-windows-10-on-unsupported-mac

Ich bekomme die ISO halt nicht gebrannt, so dass diese beim booten erkannt wird.



Danke werde ich so mal versuchen. Und die DVD wird dann bootbar gebrannt?

Wenn es sich um eine bootbare ISO handelt (wie in diesem Fall) ist diese mit der genannten Methode gebrannt automatisch bootbar.
 
So ich hab jetzt definitiv eine bootfähige Windows 10 DVD (getestet an einem Windows Rechner).
Wenn ich jetzt per ALT ins Bootmenü vom Mac Mini starte, zeigt er mir meine macOS Partion & die Wiederherstellungspartion an, jedoch nicht die DVD... Jemand eine Idee woran es liegt?
 
funkioniert das DVD laufwerk im mini noch?
Jap, problemlos mehrfach getestet...

Ist ein Mini Mid 2010 mit 240GB SSD & 8GB Ram. Darauf läuft aktuell Sierra 10.12.5.

Wenn ich starte halte ich die ALT Taste gedrückt und es werden mir wie gesagt die zwei Partionen angezeigt, nicht jedoch das Windows Installationsmedium.
 
Probiere ich gleich sofort aus. ALT + C oder nur C allein?
 
USB Stick muss NTFS Formatiert sein Partion Tabelle MBR / Dann die iso Mounten unter OSX und die Dateien Drag and Drop auf denn USB stick Kopieren / Danach kannst du neu starten und mit gedrückter alt taste von Windows 10 Stick Booten
 
Zurück
Oben Unten