Windows 10 Creators Update / Parallels

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hi Leute,
aus purer Neugierde wollte ich mich vorher das Creators Update näher ansehen....

Also meine Win10 Installation über Parallels über das Windows Update Tool zur Installation angeregt...
Installation lief auch sauber durch... aber beim Neustart von Windows hat es sich ständig aufgehängt... Selbstreparatur mehrmals gestartet und immer wieder das selbe.... ich habe das ganze dann abgebrochen und die virtuelle Maschine gelöscht.... und meine vorherige Sicherung wiederhergestellt....

Seltsam... ???

gruss
 
Es gibt ein Update von Parallels 12 wegen windows Creator, welches genau dieses Problem angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212 und Impcaligula
Ah, danke für die Info.. aber wohl nicht für die 11´er Version.. schöne Kacke....

Edit:
Gem. Parallels Website wird täglich ein Update auch für die 11´er Version erwartet... danach gibts einen neuen Versuch ;-)
 
Hier gab es keine Probleme bei der Installation des Creators Update mit dem älteren Parallels 12.02.

Gem. Parallels Website wird täglich ein Update auch für die 11´er Version erwartet... danach gibts einen neuen Versuch ;-)
Dann bin ich mal gespannt, ob sie diesen Fehler auch in Parallels 11 beheben:
  • Resolves an issue with CPU and RAM assignment in virtual machines for Parallels Desktop Standard Edition, limiting VMs to 8 GB of vRAM and 4 vCPUs to be consistent with Standard Edition product features
 
Da bin ich auch gespannt. Wenn man Parsllels Update und Geldpolitik allerdings zu Grunde liegt - könnte man fürchten dass es im Zwangsupdate endet...
 
So jetzt habe ich es mal getestet. Windows Creator läuft unter Paralleles 12.2 ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Auf den Support-Seiten bzw. im Forum wird darauf auch klar verwiesen... und für die 11´er das kommende Update genannt.
10´er Version wird NICHT mehr unterstützt.

Gruss
spike
 
Hallo

Die Politik von Parallels ist schon etwas "strange". Hatte mit 2015 die Version Parallels 10 gekauft und dort Windows 7 drauf. Nachdem ich ein Update auf Windows 10 machte, funktionierte alles o.k. Leider musste ich die Virtuelle Maschine mal löschen. Und dan kam es. Das gerade vor einem 1/2 Jahr erworbene programm ließ keine direkte Installation von Windows 10 zu. Ich bekam den freundlichen Hinweis, Parallels 11 zu kaufen. Da habe ich mir gedacht.....ihr könnt mich mal, Nehme ich eben Bootcamp.
 
Update meinerseits:
Das Update für die 11´er Version kam diese Woche und das Creators Update von Microsoft liess sich sauber installieren.

@Postmeister
Boot Camp ist aber schon eine ganz andere Lösung... mit seinen Vor- und Nachteilen.

gruss
spike
 
Hallo Spike

Ja, du hast schon recht, dass Bootcamp eine grundsätzlich andere Lösung ist. Auf der einen Seite habe ich eine virtuelle Maschine, auf der anderen Seite ein genuines Windows, welches lediglich die passenden Treiber von Apple benötigt (also die von Bootcamp).

Bootcamp ist etwas weniger komfortabel, dafür aber in eingen Fällen kompatibler (bei Geräten, die mit dem USB Stack ab el Capitan nicht klarkamen, konnte man diese unter Bootcamp trottzdem nutzen. So z.B. mit meinem Becker Mappilot Navi, welches ums verrecken nicht unter MacOS Versionen nach Yosemiti erkannt wurde).
 
Zurück
Oben Unten