Windows 10 auf MacBookPro Mitte 2010 Installieren

dominic89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam daran meinem MacBook per Boot Camp ein Windoof zu verpassen.

Ich habe ein MacBook Mitte 2010. Da das DVD Laufwerk kaputt war, habe ich es gegen eine Festplatte getauscht. Aus diesem Grund musst ich in der Info.plist von Bootcamp ein paar Einstellungen ändern. Jetzt kann ich zumindest einen USB Stick erstellen und diesen auch verwenden.

Beim Booten kann ich auch "Windows EFI" auswählen. Dann startet er den Windows-Installer. Der schöne Fehler kommt dann jedoch beim auswählen der Festplatten. Da kommt die Fehlermeldung, das er Windows auf EFI Systemen nur auf GPT Festplatten installieren kann und angeblich meine Festplatte aber ein MBR hat.

Im Festplattenmanger von Mac wird jedoch angezeigt, dass die Platte eine GUID Tabelle hat. Soweit ich Google richtig verstanden habe, entspricht dies der GPT Tabelle.

Hatte jemand von euch schon das selbe Problem? Bei Google habe ich so langsam alles durch was ich finden kann. Vielleicht ist das Problem auch, das ich Windows 10 auf der zweiten Festplatte installieren will und nicht auf der wo das OS X läuft.

Ich bin für alle Ideen oder Ratschläge dankbar.
 
Zurück
Oben Unten