Windows 10 auf externer SSD betreiben möglich?

Honky-Tonk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
85
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Windows 10 komplett auf einer externen SSD installieren um damit diverse Spiele zu spielen, dazu habe ich 1-2 Fragen:

Ist es überhaupt möglich, Win10 auf einer externen SSD zu installiere und diese beim Start des Rechners auszuwählen, so ähnlich wie eine Boot Camp Partition?

Ist eine Samsung T5, angeschlossen an einem TB3 Port eines iMac 2020 überhaupt schnell genug, um darüber Windows zu nutzen und Spiele zu spielen?

Vielen Dank!
 

Rellat

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2012
Beiträge
608
Ich glaube Windows geht nur auf der internen Festplatte.
Alles andere kannst du dann auf extern speichern.
Ich habe auch Windows auf der Internen und alle Spiele und andere Daten auf der externen Platte
Geht wunderbar.
 

maba_de

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
16.475
Ich glaube
Und da fangen die Probleme an.

Natürlich kann man Windows 10 auf einer externen SSD betreiben, wenn auch ein wenig tricky.
WinToUsb bietet sich da an, um das komfortabel anzugehen.
Manche empfehlen auch Rufus: https://rufus.ie/de_DE.html
 

Rellat

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2012
Beiträge
608
Na geht doch.
Ich weiß doch, das sich einer meldet und die Lösung postuliert.
Ich habe es nicht gewusst aber mitgeteilt wie ich das mit den Spielen unter Windows halte.
Deshalb sehe ich kein Problem mit ich glaube....
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1.783
Zum Thema selbst existieren hier reichlich Threads. Einfach mal die Forumssuche nutzen.
 
Oben