Windows 10 auf dem Mac?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac-Gemeinde,

ich möchte mit VirtualBox Windows 10 auf dem Mac installieren.

Nun ist es so, dass ich eine Windows 10 CD selbstgebrannt hatte, die noch von meinem alten Windows PC stammt. Es war diese kostenlose Upgrade-Version für Windows 7 Nutzer, die man dann auf dem Windows 7 PC installieren konnte.

Da ich die Originale Windows 7 Serien-Nummer nicht mehr habe (Windows 7 wurde verkauft), müsste ich jetzt einen neuen Installation-Key kaufen, mit der Windows 10 bei MS aktiviert werden kann, oder?

Kann man diese Installation-Keys auch irgendwo legal erwerben, ohne das man einen Datenträger oder Download kaufen muss? (z. B. eBay, Amazon, Microsoft-Store...)


Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
OEM-Keys gibt's bei eBay günstig...haben bei mir noch nie Probleme gemacht.
 
OEM-Keys gibt's bei eBay günstig...haben bei mir noch nie Probleme gemacht.

Auf der MS Webseite steht, dass man die Windows 10 Gratis Upgrade-Edtion (habe ich vom alten Windows 7 PC) nur mit dem Originalen Windows 7 Key installieren kann - unabhängig davon ob die Installation mit VirtualBox oder per BootCamp oder einem neuen PC gemacht wird. Will ich Windows installieren, kann ich die Aktivierung nach spätestens 30 Tagen vornehmen, dann muss ich einen Key eingeben, sonst startet Windows 10 nicht mehr.

Da wie schon im Eingangspost geschrieben, die Windows 7 CD verkauft wurde, habe ich auch keinen Key mehr. Dann müsste ich einen neuen key und den Download von Windows 10 im MS-Store kaufen und das ist mir zu teuer.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß coolboys
 
Du kannst dir die ISO ganz offiziell von Microsoft kostenlos herunterladen (auch ohne Key) und klickst dir dann günstig bei eBay einen OEM Key (last time I checked waren die bei ca. 4€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Da wie schon im Eingangspost geschrieben, die Windows 7 CD verkauft wurde, habe ich auch keinen Key mehr. Dann müsste ich einen neuen key und den Download von Windows 10 im MS-Store kaufen und das ist mir zu teuer.

Lad Dir W10 bei Microsoft legal als ISO herunter und Kauf bei Amazon und Co legal einen Key (Händler mit guten Bewertungen) und gut ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Kann ich bestätigen. Ich habe mittlerweile 6 Rechner mit Keys von verschiedenen ebay-Händlern auf Windows 10 gebracht. Dabei war nur ein Key der bereits aktiviert war. Dafür habe ich dann aber das Geld vom ebay-Händler wiederbekommen. Einen funktionierenden Key habe ich dann einen Euro billiger bei einem anderen Händler bekommen und gleich noch ne Office-Lizenz dabei. Das hat insgesamt 15 Euro gekostet.

Kurz um, die Gefahr mit diesen OEM-Keys Geld zu versenken ist ziemlich gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten