Window Media Player funzt nicht

morgenstern

morgenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
370
Reaktionspunkte
21
obwohl ich ihn - auch in der neuesten Version - installiert habe. Jedesmal kommt eine Meldung, dass dieses Gates - Teil den Datenstrom nicht erkannt hat.

Der WMP liegt als Datei im Ordner Programme.

System: OS X.4.2, PB 1 Ghz, 768 Ram
 
Geht das bei allen Formaten so?

Ansonsten ist durchaus möglich, das der WMP 9 die Daten, die für den WMP 10 bereit gestellt werden nicht versteht. Da Microsoft sich noch nicht bequemt hat den 10er für den Mac zu portieren geht das einfach nicht. Kann man leider nix machen.

Alternativ würd ich mal den MPlayer versuchen.
 
Das Problem tauch bei allen Dateiformaten auf. Was ist den ein MPlayer und wo gibt es den denn?
 
Nachtrag. MPlayer bei versiontracker gefunden. Danke
 
Liegen Deine Videos vielleicht in einem Ordner, dessen Name ein Sonderzeichen enthält?
 
Nein, ich bekommen sie meistens per Mail, ziehe sie dann auf den Schreibtisch (seit Tiger 4.2) und versuche sie dann zu öffnen.
 
Lass mal mit dem Festplattendienstprogramm das Volume überprüfen, auf dem die WMV-Files liegen. Diese Meldung habe ich auch mit schöner Regelmässigkeit, und das lässt sich mit dem überprüfen des Volumes zumindest vorübergehend tilgen. Funzt hier unter 10.3.8 immer.
 
Kann sein, dass du für die Files den WMP 10 brauchst. Den gibt es leider nicht am Mac, da ist WMP 9 aktuell. Mir kommen auch hin und wieder solche Files unter und ich kann nichts damit anfangen. Mittlerweile lösch ich .wmv's fast immer weil ich mit diesem Format nichts mehr zu tun haben will... :D

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten