"Windoof" - Sollte dieses Wort benutzt werden?

"Windoof" - Sollte dieses Wort benutzt werden?

  • Ja

    Stimmen: 48 18,1%
  • Nein

    Stimmen: 134 50,6%
  • Mir egal

    Stimmen: 83 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    265
KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Umfrage

Meine eigene Meinung dazu schreibe ich später, um die Umfrage unbeeinflusst zu halten.



KaiAmMac
 
Mein Gott, ich habe das früher auch mal benutzt und wenn ich mich darüber ärgere dann ist war/es temporär auch mal wieder Windoof.
Ansonsten ist es natürlich Windows....
Habe also mit "ist mir egal" abgestimmt, weil mir Windows im Allgemeinen und im Besonderen eben ziemlich egal ist....
 
Also ich benutze ein Macbook Doof mit Doof Leopard und lege mir demnächst ein iDoof zu (oder wars ein doofPhone?:kopfkratz:) :hehehe:
 
Windows 7 ist toll.
 
Also ehrlich mal: Entwickler können "doof" sein, der Anwender (und erst recht der) kann "doof" sein…aber ein Betriebssystem? Und wenn dieses Windows so "doof" sein soll, warum sind dann gerade "Neueinsteiger" so intensiv darum bemüht, dieses "doofe" Windows (von dem sie ja gerade weg wollten und nur deshalb einen Mac gekauft haben) wieder auf die "Platte" zu bekommen?
Gruss
der eMac_man
 
Ich finds Okay, Das ist wie mit Schalke und Dortmund, die "normalen" Menschen machen Ihre Witzchen und gut ist, aber die ... Nunja, sagen wir "geistig Ärmeren" unter uns, sehen da Rot und wollen dir direkt an die Gurgel bei nem Witz gegen "Ihren" Verein..

Also Ich sach auch Windoof, meine das aber nicht böse, benutze auch gern das neue 7, und bin Dortmunder..lol.

Ne im Ernst, ist doch jedem selbst überlassen, ob ers mag oder nicht, "SCHLIMM" finde ichs nun nicht.
 
Wer es nutzen mag, soll es nutzen und wer nicht, der soll es lassen.

Den Sinn hinter dieser Umfrage verstehe ich allerdings nicht so ganz!
 
Den Sinn hinter dieser Umfrage verstehe ich allerdings nicht so ganz!

ach woaschd... man muss ned immer alles verstehen (/me inklusive :D )

Windows ist Windows weils Windows ist! hat nix mit Windoof zu tun... wie schon weiter oben steht, unreif und kindisch!
 
Da sich schon jetzt ein klarer Trend abzeichnet:

Warum diese Umfrage?

Mich ärgert einfach nur die wiederholte Herabwürdigung von Windows und damit der Arbeit der Menschen, die es entwickelt haben und weiter entwickeln.

"Microsoft Windows" ist meiner Meinung eben nicht "doof" und auch nicht ein Werk des Teufels, sondern hat einen Nutzen, eigene Vorteile und eine eigene Daseinsberechtigung.

Es ist zudem Opfer seines Erfolges und des Bestrebens, es auf wirklich jedem Computer laufen zu lassen.

Und es ist doch jedem freigestellt, etwas besseres als Windows zu programmieren.


KaiAmMac
 
Ich denke man sollte das nicht so emotional sehen... Es ist schließlich nur ein Kompositum aus Substantiv und Adjektiv, welches die Meinung oder das Empfinden der Wortbenutzer gegenüber eines bestimmten Produktes (hier Windows) äußert.
 
Doof sind eigentlich nur die User. Man kann auch vernünftig mir Windows arbeiten, auch wenn ich lieber mit OS X arbeite. Noch lieber wäre es mir, würde Apple ein paar Features von Windows übernehmen.

Gruß

win2mac
 
Im allgemeinen sagt die Verwendung des Begriffes "Windoof" doch viel mehr was über denjenigen aus, der ihn benutzt...

Meistens sind das doch Neueinsteiger, die meinen, sich damit hier anbiedern zu können. Oder alte Unverbesserliche, die noch in der Zeit groß geworden sind, als Apple kurz vor der Pleite stand und das Teil der offensiven Verteidigung war.

Am besten einfach ignorieren. Da drauf eingehen ist dann oft Öl ins Feuer.
 
Ich versteh nich recht, was schlimm daran ist??

Ihr macht da nen ganz schönen Akt von.. Wer bei VW arbeitet, macht auch Opel Witze und anders herum.. Das gehört so..
 
Ganz klar nein. Wer dieses Wort in seinem Sprachgebraucht benutzt, zeigt damit eindeutig seinen geistigen Horizont.
 
Noch lieber wäre es mir, würde Apple ein paar Features von Windows übernehmen.

Obwohl Du mit dem Wunsch sicherlich nicht alleine dastehst, solltest Du Dir nicht zu viel Hoffnung machen...
 
Zurück
Oben Unten