windoof partition loeschen

chaeinz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich moechte meine Win Partition entfernen u paralles nicht mehr nutzen. Brauche ich dazu den bootcamp assistenten?


Gruss
T
 
Du ziehst den Windows‘ordner‘ (Benutzer/Dokumente/Virtuelle Maschinen/Windows) und Parallels (Programme) in den Papierkorb, fertig.
Bootcamp ist ne andere Baustelle, es sei denn, du greifst über Parallels auf deine Bootcamp Partition zu.
Dann musst du mit dem Bootcamp Assi die Partition löschen, sind auch nur 3 Klicks ;)
 
Eine Partition kann man aber nicht einfach in denn Papierkorb ziehen


Du musst die Windoof Partition im Frestplattendienstprogramm löschen ;) Und dann Parallels in denn Papierlorb ziehen
 



Du musst die Windoof Partition im Frestplattendienstprogramm löschen ;)

Und warum das? Sowohl zum Erstellen als auch zum Löschen der Windows-Partition sollte man den BC-Assi verwenden.
Gruss
der eMac_man
 
Und ein von Parallels erstelltes ("echtes") Virtuelles System kann man einfach in den Papierkorb ziehen und von da aus löschen.
 
außerdem heißt es Windows und nicht Windoof!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struwelpeter
Für mich bleibt es auch "Windoof" -.-

Für mich ist diese Schreibweise Grund genug, mich aus diesem Thread heraus-
zuhalten. Und für zahlreiche andere sicher auch.

MfG Peter
 
Sorry OT:

:jaja: Das Ding heisst Windows. Windoof zu sagen oder schreiben ist kindisch und hochnotpeinlich.

Und: hoert doch bitte auf, ohne Not und Nutzen Pappnasen aus meiner Ignore-Liste zu zitieren :rolleyes:

:crack:
 
Also festplattendienstprogramm und den Rest mit nem Appzaper platt machen?

Und das Risiko bei einer erneuten Wiederherstellung einer Win... Partition ist tatsaechlich gegeben?


Danke fuer Euere Tipps u Ratschlaege
 
Nein, du nimmst den BC Assi und führst die WinPartion wieder mit der MacPartition zusammen, dann ist die MacPartition wieder größer und Windows ist weg.
Wofür willst du AppZapper benutzen?
Wenn du die Partition mit dem Festplattendienstprogramm löschen würdest, besteht die Möglichkeit das du Probleme bekommen könntest( muss nicht, kann aber), daher warum ein Risiko eingehen, wenn es problemlos mit dem BC Assi geht und der dafür auch gedacht ist.
 
Das könnte, muss aber nicht, allerdings zu Problemen führen, falls du dann mal wieder BC installieren willst.

Wieso das? Der BC-Assistent führt doch auch nur Shell-Befehle von diskutil aus.
 
Jetzt hab ich auch noch ne Frage ;-)

Hatte zuerst Bootcamp mit Windows XP drauf installiert. Läuft.
Dazu habe ich Bootcamp 40 GByte spendiert.

Danach habe ich Parallels 5 installiert. Dieses verwendet die Bootcamp-Installation.
Nun habe ich festgestellt, dass die Programme unter Parallels schnell genug ausgeführt werden und ich die Bootcamp-Installation eigentlich nicht mehr benötigte und den Speicherplatz freigeben könnte. Gibt es eine Möglichkeit die Bootcamp-Installation als virtuelle an Parallels zu übergeben?

Libi
 
Zurück
Oben Unten