winclone 3.4

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
hi an alle,

ich bekomme die tage meinen mid 2010 21,5" wieder ;) dieser wurde aufgrund des 1tb festplattenaustauschprogramm eingeschickt, die 1tb festplatte gewechselt und ich habe zusätzlich das superdrive laufwerk ausbauen lassen und mir ne ssd reinbauen lassen. nun bin habe ich von dem problem erfahren das windows nicht von einem extern usb laufwerk booten will auch wenn meins das orginal superdrive laufwerk von meinem imac wäre nur in einem usb 2.0 gehäuse aber egal ^^
nun habe ich mir folgendes gedacht:

ich habe mit winclone die windows 7 partition von meinem macbook air geklont und das image auf den schreibtisch meines macbook air gespeichert. kann ich dann wenn ich meinen imac wieder habe, aufgrund dieses image, win 7 wieder auf meinem imac installieren??
wenn dies geht, könnt ihr mir vll sagen wie ich da vorgehen muss? muss ich das image auf den imac bekommen? brauch ich das FDP??
sorry für meine fragen aber google konnte mir auch nicht wirklich helfen.
Bitte bitte helft mir:)
ich danke euch schon im voraus:)

schönes neues jahr und fg


alexxxxxxx
 
Du musst nur eine exakt gleich große, bzw. leicht größere Partition für das Windows vorsehen. Die Partition kann auch gerne MS-DOS formatiert sein, das ist erstmal egal. Winclone macht dann den Rest.
Das Festplattendienstprogramm brauchst du also nur zum Partitionieren der Festplatte ganz zu Beginn (auch vor Rückspielen von OSX).
 
danke für die schnelle Antwort;) okay das heisst also, da ich win 7 auf meine 256 gb ssd installieren wollte das ich höchsten 21gb auswählen kann bei der partition oder? das win 7 das ich geklont habe ist nämlich blos 19,8 gb groß von meinem macbook air

desweiteren brauch ich also auch auf meinem imac winclone oder??
und das win 7 image das ich auf meinem macbook air habe muss ich auf meinen imac rüberziehen ??

wenn ich das gemacht habe erstelle ich am imac im FDP eine partition im dos (FAT) format oder??
 
könnte mich nur in meinem vorhaben bestätigen oder mich auf fehler hinweisen ? xddddd
 
Zurück
Oben Unten