Winamp

M

Mc Gretel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
So, ich würde gerne Internetradio hörn und mit iMusic is das irgendwie scheiße, oder kann mir da wer sagen wie ich mir da einen bestimmten sender auswählen kann, der nicht in der lsite da drin ist.

Wenn das nicht geht, gibt es auch winamp für Mac, wenn ya wo?
 
Seit wann kann man bei Streams auswählen was man hören möchte? kopfkratz Btw nutze ich für sowas iTunes. Geht auch wunderbar. :)

Schau notfalls doch einfach mal bei http://www.winamp.com/ vorbei.

mfG.
eSynth
 
iTunes = allmächtig

Erweitert -> Stream öffnen ...

:)
 
Winamp gibt es nicht für OS X. Es gab mal einen Versuch für OS 9, wurde aber eingestellt, weil es plötzlich dieses andere Programm gab, wie hieß es noch gleich wieder... äh, iTunes.. :D
 
chrish schrieb:
Winamp gibt es nicht für OS X. Es gab mal einen Versuch für OS 9, wurde aber eingestellt, weil es plötzlich dieses andere Programm gab, wie hieß es noch gleich wieder... äh, iTunes.. :D
Und Audion, daß vom Konzept her eher mit Winamp zu vergleichen war als iTunes, und darüber hinaus war es auch ein wesentliches besser als das damalige Macamp.
 
oh mein Gott.................. iTunes
natürlich.


alles andere ist frevel!!!!!!!!
 
iTunes? was ist das? kann man das essen?

^-^
 
chrish schrieb:
Winamp gibt es nicht für OS X. Es gab mal einen Versuch für OS 9, wurde aber eingestellt, weil es plötzlich dieses andere Programm gab, wie hieß es noch gleich wieder... äh, iTunes.. :D

Ach so, du meinst Jam. Wurde ja aufgekauft und iTunes draus. ;)

Gibt's in iTunes eigentlich eine Plug In Schnittstelle?

Zur Erweiterung. Das kann nämlich einiges nicht, was Winamp kann.
Geht los mit Formaten wie FLAC und OGG und hört nicht damit auf, dass man nicht einfach seine sorgsam vorbereitete Ordnerstruktur auf der externen Festplatte 1:1 abbilden kann...

Grübelgruß, Gerhard
 
die iTunes streams sind ja mal extrem scheisse jungs.

geh lieber auf shoutcast.com und lad dir die pls dateien.
die öffnest du dann mit dem realplayer.

iTunes ist absolut nicht das gelbe vom ei.
es unterstützt nicht alle audioformate ist sehr groß.
das man lässig damit durch den store navigieren kann ist nett. podcast ist auch nett
das was gut ist, dass man seine musik mit abspielen und archivieren kann. dafür wurde es ja auch entwickelt...

edit:
zu den streams:
ich zB höre hauptsächlich metal... also machen wir mal die sparte auf.
es gibt nur einen sender der was taugt (chronix aggression), und darauf kommt auch nur dieser "amerikanische" metal. snakenet metal is ganz net (wenn auch schon fast zu hart), aber wenn man alleine die internetseite mit der rotenflage und der schwarten schlange auf weissem hintergrund anschaut, ist einem der sender gleich wieder unsymtatisch. die restlichen sender mit aussreichender audioquallität taugen nichts.
ok dann eben jazz... nur smoothjazz. also bitte, is zwar ganz nett, aber den ganzen tag softe musik hören? das ertrag ich nicht.
was is da noch übrig? classic rock? gerade mal 56 kb/sek na toll. modern rock? ja igittigitt. diese chartmukke kann mir gestolen bleiben.
ich bleib da lieber bei meinem realplayer und meinen selbst ausgesuchten sender von shoutcast.

so mein furst über dieses kapitel ist nun raus. mein gott musste ich mich heute aufregen.... werbung im internet, programm im tv (sido als host mei trl) und dann noch der frust über die heutige musik (oh schon wieder sido ;) ) naja mal sehn wo wir in 20 jahren sind. ich möchte es ehrlich gesagt garnicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes ist zwar ein ganz nettes Programm, trotzdem kann ich den Tag an dem Euphonos in der ersten Version rauskommt kaum erwarten. :)
Endlich was foobar2000 ähnliches für den Mac.
 
Uii. Danke für den Link.

:D -Gruß, Gerhard
 
mobis.fr schrieb:
die iTunes streams sind ja mal extrem scheisse jungs.

geh lieber auf shoutcast.com und lad dir die pls dateien.
die öffnest du dann mit dem realplayer.

*räusper* verstehe ich jetzt nicht ganz. Da dir ja iTunes bis auf die Radio Funktion gut gefällt: warum lädst du die pls Dateien nicht einfach in iTunes???

Ich lade mir diese bei Shoutcast, und archiviere sie dann anschliessend in iTunes. Ganz easy :)
 
Hamsterbacke schrieb:
Ach so, du meinst Jam. Wurde ja aufgekauft und iTunes draus. ;)

Gibt's in iTunes eigentlich eine Plug In Schnittstelle?

Zur Erweiterung. Das kann nämlich einiges nicht, was Winamp kann.
Geht los mit Formaten wie FLAC und OGG und hört nicht damit auf, dass man nicht einfach seine sorgsam vorbereitete Ordnerstruktur auf der externen Festplatte 1:1 abbilden kann...

Grübelgruß, Gerhard
Ich weiß nicht wo Du diese Informationen herholst, aber richtig ist da nichts.

-es gibt ein Füllhorn an iTunesplugins
-Es gibt freilich Ogg für Quicktime und somit auch für iTunes
-und für das sehr experimetelle FLAC gibts wenigstens ne beta
-und was bitte hindert Dich daran, Deine Musikordner und die Library auf eine Externe zu packen und von dort aus zu benutzen? kopfkratz


:|
 
häh?

in iTunes sind die shoutcast streams unter Radio drin. Warum dann noch auf die Seite gehen?
Verstehe das nicht. Würde vorschlagen iTunes mal erst zu testen und die FAQ zu lesen.

Ted
 
bin ich froh, dass noch niemand Winamp auf Mac OS portiert hat.
 
tau schrieb:
Ich weiß nicht wo Du diese Informationen herholst, aber richtig ist da nichts.

-es gibt ein Füllhorn an iTunesplugins
-Es gibt freilich Ogg für Quicktime und somit auch für iTunes
-und für das sehr experimetelle FLAC gibts wenigstens ne beta
-und was bitte hindert Dich daran, Deine Musikordner und die Library auf eine Externe zu packen und von dort aus zu benutzen? kopfkratz


:|

Ich weiß ja nicht, wo du deine Informationen her hast, aber... . Nein, im Ernst: iTunes ist nicht schlecht, aber es fehlt vieles, was Winamp hat. Beispiele wären:

-umfassende Audiocodec-Unterstützung (nein, Ogg wird nicht vollständig unterstützt, auch nicht mit dem von dir verlinkten Plugin).

-Die iTunes-Plugins können es, was Funktionsumfang und Qualität betrifft, nicht vollkommen mit Winamp aufnehmen. (Es gibt zuviele Beispiele, als dass ich sie nennen könnte und sicherlich würde ihre Nennung nichts an der Meinung der meisten Mach-Jünger ändern)

-Ein einfaches Abspielen von Audiodateien, ohne diese in die Library aufzunehmen ist wenn nicht unmöglich, so doch äußerst umständlich.

-Eben dadurch entstehen Probleme, wenn man Dateien abspielen möchte, auf welche nicht ständig zugegriffen werden kann (z.B solche, welche sich auf Mobilen Festplatte befinden). Sie werden in die Library eingegliedert, obwohl man dies nicht beabsichtigt hat. Die betriebssystemeigene Lösung, das abspielen im Finder, kann wohl kaum als Ersatz für einen voll funktionstüchtigen Audioplayer herhalten.

-Dadurch muss man sich einer unangenehmen und meiner Meinung nach unangebrachten Entscheidung stellen: Entweder man benutzt eben jene besagte Abspielfunktion des Finders, oder man muss sich mit den Library-Einträgen rumschlagen. Keines von beiden kann als ideale Lösung bezeichnet werden.

-Zu guter Letzt noch der wichtigste Punkt überhaupt: Winamp hat den besseren Sound. Bei aller Designliebe und Macliebe - Winamp holt einfach mehr aus meinen mp3s raus. Was den Klang betrifft, wird es nach meiner Erfahrung einzig und alleine von Foobar2000 übertrumpft, welches den Designfetischisten unter uns allerdings wie ein Produkt der Hölle erscheinen wird ^^. Minimalismus ist halt nicht Jedermanns Sache... .

Es gibt noch etliche Punkte, die man hier ansprechen könnte, doch für's erste reicht es mir.

Gute Nacht
 
Das Nichts schrieb:
-Zu guter Letzt noch der wichtigste Punkt überhaupt: Winamp hat den besseren Sound. Bei aller Designliebe und Macliebe - Winamp holt einfach mehr aus meinen mp3s raus. Was den Klang betrifft, wird es nach meiner Erfahrung einzig und alleine von Foobar2000 übertrumpft, welches den

Wenn man auf besseren Sound wert legt, dann wird man sich schon gar keine mp3s anhoeren.
 
Es ist nicht meine Absicht, an was ist besser Diskussionen teilzunehmen sondern lediglich Fehlaussagen zu hinterfragen, bevor sie sich zu Gerüchten vermehren.





Nur ne Kleinigkeit:

Plugins liegen zuwenig in meinem Notwendigkeitsfeld, als daß ich alle kenne und beurteile.

.ogg Streams (ein selten gebrauchtes, aber noch fehlendes Feature) bietet alternativ zumindest der obligatorische VLC an. Der kann auch winamp-like mit Playlist vorgehört werden, wenn man nix in der Library will.

Überhaupt gibts für OSX ja auch etliche Alternativen oder Ergänzungen, wenn man nicht gewillt ist, (nur) iTunes zu benutzen. Zwingt einen ja keiner. ;)

Ich für meinen Teil nutze iTunes und gelegentlich VLC oder whamb und gegen einen PC mit winamp bestückt hab ich noch keine Audiophilen Vergleichsmessungen durchgefürt.
 
alle die motzen, koennen ja mal ein paar Bugreports(bzw. Verbesserungsschlaege) an Apple schicken. Schaden kann es ja nicht.
 
nicht streiten ihr buben.........
schließlich haben wir keinen pc, sondern einen mac !!!!

jawohl !!!!!
 
Zurück
Oben Unten