1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winamp und Shoutcast??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von OliverK, 05.05.2005.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es Winamp und das Plug in "shoutcast" was man brauch um Internetradio zu streamen auch für den Mac?

    wenn nicht muss ich wohl oder übel meine windoof kiste behalten :(
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ja, gibt es. Guckst Du hier:

    http://www.shoutcast.com/download/broadcast.phtml
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Es gab für OS9 eine Art Winamp wure aber nicht mehr weiterentickelt. Für die Audio-Verwaltung gibts aber viele verschiedene Programme (z.B. iTunes). Auchf für die Stream-Aufnahme gibts verschiedene Lösungen: z.B. StreamRipperX

    Auf Winamp musst du als natives OSX-Programm auf jeden fall verzichten, es gibt aber gleichwertigen und auch besseren Ersatz. Ist aber eine Geschmackssache.
     
  4. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    also shoutcast gibt es für mac aber winamp nicht?
    kann ich denn shoutcast auch bei nem vergleichbaren programm von dem hier gesprochen wird einbinden?
    welches wäre das?