Win8 mit externem Apple-Laufwerk auf imac

ja gibt es aber trotzdem für den MAC und läuft bei mir zu Hause auch auf einem MACBOOK Pro mit Windows 8 als virtuelle Maschine :)
 
Hi Freunde,

ich habe die VB nun glücklich downloaden und win8 installieren können. Aber ein Problem habe ich noch:

Wo finde ich das Extensension-Paket für USB 2.0? Windows erkennt mein USB-Laufwerk nicht und ich kann deshalb keine Software unter Windows installieren.

Danke.

Achim

Edit: Jetzt wo ich es geschrieben habe habe ich es über Google gefunden. Ich dachte, es wäre bei dem normalen Pack enthalten. Mal sehen ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, noch einmal ich:

die Extension installiert, aber kein Erfolg. Unter win meldet das Laufwerk immer, dass die Dateistruktur zerstört ist und das Laufwerk nicht gelesen werden kann.

Kann mir jemand helfen?

Achim
 
USB Festplatten in VB einzuhängen hab ich auch nicht hinbekommen, kopier die Dateien doch einfach in deinen freigegebenen Ordner unter OS X und greif dann über die Freigabe unter Win 8 darauf zu.
 
nutz doch einfach das vorhandene Laufwerk an deinem Host Computer...dann einfach in der virtuellen Maschine das Laufwerk mounten und das wars....
 
Das hat ja eben nicht reagiert bzw. den Fehler angezeigt. Ich habe einen neueren iMac ohne Laufwerk, nur externes USB-Apple-Laufwerk. Jetzt hat es geklappt nachdem ich vorher die Dateien von CD/DVD unter OSX in einen gemeinsamen Ordner kopiert hatte. Dann erkannte win das Laufwerk und konnte die DVD und die CD-ROM lesen.

Früher wollte ich nur die Frauen verstehen, jetzt den Computer.

Achim
 
Danke noch einmal an meine Helfer.

VB, win8 sowie meine Software laufen; schnell und zuverlässig. Kann ich nur empfehlen.

Ich hab schon gelesen: Virenscanner ist Pflicht? Ich surfe zwar nicht über windows, bin aber natürlich aber über OSX (safari) immer online. Und dabei kann ich mir über win einen Virus einfangen? Rätsel über Rätsel, aber wenn es denn sein muss.

Habt Ihr einen Scanner laufen?

Achim
 
Du kannst dir ja die Security Essentials von Microsoft installieren (oder sind die bei Win 8 nicht schon integriert?), das reicht wahrscheinlich auch schon.
 
Sehe ich mal nach. Müsste man zumindest kostenlos laden können.
Danke für den Rat.

Achim
 
Zurück
Oben Unten