Win7 installation auf mac

B

Boris1308

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe apple community,


Also ich hab heute versucht windows 7 auf meinem mac zu installieren, da bootcamp vorinstalliert ist, ist das ja eigentlich keine schwere Sache, Tastatur und Maus mit Kabel ist ebenso vorhanden, also dachte ich mir dass das kein Problem werden sollte..

Nun, kurz bevor win istalliert wird komme ich in das Menü ob ich "Upgrades" oder "Benutzerdefiniert" auswählen möchte, da geh ich natürlich auf "Upgrades" (oder heisst es "Updates"? ich hab keine Ahnung :- P ) Naja auf jeden Fall steht dann kurz darauf, dass ich den Installationsdatenträger auswerfen soll und den PC neu starten soll. Mein Problem nun ist, dass ja meine Tastatur, mit der ich die WinCD rausbekommen würde, nicht verwenden kann, da ich ja weder in OS X noch auf Win7 dann bin, kann ich weder am "Finder" noch am "Arbeitsplatz" die CD kurzerhand auswerfen, nun würde ich gern wissen, wie ich das machen soll, verzweifel schon langsam, da ich Win auf jeden Fall auch brauche.


Ich danke euch jetzt schon und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Lg,

Boris
 
Druck dir die bootcamp Anleitung aus, wie es beim Start von bootcamp empfohlen wird, Les sie dir durch und halte dich dann Schritt für Schritt an die Anleitung, dann klappt's.
 
Danke dafür, hab ich jetzt auch gemacht, aber mein Problem, das ich habe ist garnicht vorhanden.. irgendwie is das anders bei mir, falls die Frage kommt was ich für ein Windows hab.. Ich hab eine Windows 7 Ultimate CD.
 
Habs grad nochmal versucht.. es funtioniert einfach NICHT!

Denn sobald ich das Setup von Win starte, werde ich gebeten den Installationsdatenträger zu entfernen und neu zu starten, aber ich krieg die disc unter diesem Windows Menü einfach NICHT raus..
 
Ich hab eine Windows 7 Ultimate CD.

Nett formuliert sage ich mal: die meisten Heimnutzer kaufen sich nicht die Ultimate-Version, also vermute ich stark, dass dies nicht unbedingt ein Microsoft Datenträger ist.
 
Doch is es, is noch von meinem Vater, der hat die von der Firma bekommen ;- )
 
Nicht auf upgraden klicken sondern auf benutzerdefiniert..
 
schonmal die CD einfach drin gelassen und neu gestartet?
ist eigentlich total egal ob sie drin ist oder nicht.

Alternativ die CD auf einen stick spiegeln.
Es gibt ein tool von Microsoft womit man das erledigen kann.
Nachteil, Du brauchst einen Win rechner dafür :D (bischen wir früher: "einwahlsoftware für freenet, hier herunterladen ...."
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Ich sags jetzt mal, dass es mir leid tut, falls ich euch bisschen blöd vor komme, aber mein mac is neu und ich hab wenig ahnung davon..

Danke dir auf jeden Fall, klar hab ich auch schon die DVD drinn gelassen, aber ich kann ja den PC nicht neu starten, wenn ich in diesem Menü bin, ausser die Ausschalttaste gedrückt zu halten und dann wieder die Taste zum einschalten drück.. nun wenn ich das mache komm ich ins gleiche Menü und das ganze beginnt wieder von vorne.. habs sicher schon 10x ausprobiert..
 
Wer warnt davor ?
Habe ich noch nie Probleme mit benutzerdefiniert gehabt..

Update ist meines Wissens nach, nur wenn du eine bestehende Windows Installation auf Windows 7 updaten willst.
Für eine neuinstallation musst du eigentlich auf benutzerdefiniert gehen.
 
Hallo liebe apple community,

Mein Problem nun ist, dass ja meine Tastatur, mit der ich die WinCD rausbekommen würde, nicht verwenden kann, da ich ja weder in OS X noch auf Win7 dann bin, kann ich weder am "Finder" noch am "Arbeitsplatz" die CD kurzerhand auswerfen, nun würde ich gern wissen, wie ich das machen soll, verzweifel schon langsam, da ich Win auf jeden Fall auch brauche.

Dies verstehe ich nicht. Tastatur geht auch ohne OS X.
Was ist das für ein Rechner? Baujahr?.
Was für eine Win Versione 32, oder 64 Bit?

Gruß

win2mac
 
Ahso, dann werd ich mal Benutzerdefiniert auswählen..

Naja Tastatur funktioniert, ABER die "eject"- taste funktioniert nicht, ist glaub ich auch normal unter windows oder?
is ein brand neuer 24" iMac..

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung obs 32 oder 64 Bit is.. vermute 32, aber ist es in irgendeiner weise relevant?
 
Dort wird aber davor gewarnt, Benutzerdefiniert zu klicken.. und in der bootcamp anleitung wird das auch nicht erwähnt..

Upgrade = Von einer älteren Version aus auf Win7 migrieren.
Benutzerdefiniert = Win7 Neuinstallation.

Wenn Du upgradest, muß bereits eine Windows Version auf der Platte vorhanden und auch startbar sein. Es wird da ein Windows-Installer (Wie z.B. bei MS-Office) verwendet, das im laufenden Betrieb die neue Version vorbereitet.

Wenn Du neu installierst, nimm Benutzerdefiniert. Dort wird die Platte etc angegeben und "From the scratch" installiert.
 
Ahso, dann werd ich mal Benutzerdefiniert auswählen..

Naja Tastatur funktioniert, ABER die "eject"- taste funktioniert nicht, ist glaub ich auch normal unter windows oder?
is ein brand neuer 24" iMac..

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung obs 32 oder 64 Bit is.. vermute 32, aber ist es in irgendeiner weise relevant?

32 Bit = Maximal 4GB Ram, wovon ca. 3,5GB nutzbar sind. Bei größerem Speicher sollte man IMMER die 64Bit Version verwenden, da nur da auch der Adressbereich über 4GB angesprochen wird und damit nutzbar ist.
 
Ich danke euch allen, hat mit Benutzerdefiniert problemlos funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten