WIn10 installieren mit Win7 key

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe die Win7 Professional und damals bei Microsoft den Win10ISO-Download gemacht als man noch kostenlos auf WIN 10 von WIN7 updaten hätte können. Damals hatte ich noch einen IMAc2011 und wollte die besehende WIN7 Boot Camp-Partion nicht durch ein Update in der Funktionalität gefährden.
Nun habe ich einen neunen IMAc2017 und wollte nun gleich WIn10 als Boot Camp-Parition haben. Ist es möglich gleich mit der ISOWin10 auf der Boot Camp-Partiton - also ohne Umweg über Win7 mit Update - zu installieren und anschließenden mit dem WIn7-Key das Windows10 zu aktivieren?
 
Nimm die aktuelle Windows 10 ISO (unter macOS kannst du die direkt laden) und gib bei der Installation den Windows 7 Pro Key ein.

Das wird so klappen, inkl. Aktivierung. :)
 
wie und wo direkt laden?
Hier (klick), direkt bei Microsoft. ;)
Und wie gesagt: Einfach direkt mit der geladenen aktuellen Windows 10 1803 April-Update 64Bit ISO installieren und entweder bei oder nach der Installation deinen Windows 7 Professional Key verwenden, das klappt tadellos, jedenfalls hier.
PS: Es ist sogar der allererste Google-Treffer. :jaja:

(Der Link lässt sich aber - meines Wissens - nur von einem NICHT-Windows System her öffnen, sonst wird man zum Windows-Upgrade-Tool umgeleitet.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolfisMac und bloodynoob
Zurück
Oben Unten