Win10 bootfähigen USB Stick erstellen mit Catalina?

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo zusammen,
ich möchte einen Win10 bootfähigen USB Stick an meinem Mac erstellen. Ich habe hier eine Windows-Kiste die komplett neu ist ohne OS, brauche also ein passendes Installationsmedium. Die *.iso habe ich bereits geladen. Google hat mich auf den Boot-Camp-Assistenten gebracht, wenn ich den allerdings von Catalina aus starte, dann möchte der eine neue Partition auf meinem MBP anlegen und nicht auf dem USB Stick.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
 
Aus der .iso sollte man doch, sofern Windows nicht direkt aus dieser installiert werden kann, eine dvd oder cd brennen können, das sollte jedes brennprogramm können.
 
Tja, Apple hat halt alle Laufwerke schon lange rausgeworfen aus ihren MacBooks... das einzige Gerät was ich zur Verfügung habe ist das MBP aus der Signatur.
 
Dann wäre eine weitere Möglichkeit die .iso auf einem Stick mittels Festplatten Dienstprogramm wiederherstellen zu lassen, wie gesagt, sofern die .iso als Datei auf dem Stick nicht zum Windows install reicht.
 
unetbootin, etcher und wie sie nicht alle heißen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Freemaxx und bernie313
Mit etcher hats vermutlich geklappt. Ob wirklich von dem USB Stick gebootet werden kann seh ich sobald ich mich an die Win kiste mache. Danke!!
 
Zurück
Oben Unten