Win10 auf iMac Intel 24" EMC 2267 2.66

ftxxse

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.05.2010
Beiträge
24
Hallo,

ich habe den o.g. iMac für meinen Sohn (7) eingerichtet und inzwischen Catalina und Win10 installiert. Beides läuft sehr gut.

Was mich als kleiner Perfektionist noch etwas beschäftigt ist das im Geräte-Manager unter Win10 ein Co-Prozessor angezeigt wird für den ich keine Treiber finde und den ich so auch nicht zuordnen kann.

Boot Camp und Apple Updater kann nicht installiert werden, da bei der Installation der System geprüft wird und dann Apple feststellt, dass das System so nicht unterstützt wird :) Daher habe ich die Treiber aus dem aktuellsten Treibersatz von Apple (Windows Support Verzeichnis - Download unter Catalina Boot Camp) einzeln installiert.

Kann mir jemand sagen was das für ein Co-Prozessor ist und woher ich den passenden Treiber hierfür finde und gibt es ggf. eine Möglichkeit Boot Camp oder Apple Updater zu installieren? Der Versuch ältere Versionen der Windows Support / Boot Camp zu nutzen funktioniert nicht da jedesmal festgestellt wird das die Kombination iMac / Win nicht unterstützt wird.

Herzlichen Danke für Eure Hilfe.
 

Roman78

Aktives Mitglied
Registriert
02.10.2006
Beiträge
5.636
Co-Prozessor ist eher was vom 386er und 486er. Bei den Core2Duo habe ich das noch nicht gesehen, oder ist mir nicht aufgefallenen. Mach mal ein Screenshot vom Gerätemanager. Und dann gehe mal in die Eigenschaften auf das Tab Details und wähle dort Hardware-ID und poste mal die dortige Bezeichnung.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2004
Beiträge
17.482
Co-Prozessor ist eher was vom 386er und 486er. Bei den Core2Duo habe ich das noch nicht gesehen
Hast du beim Core2Duo sicher auch schon gesehen nur nicht als solchen erkannt. Zum einem ist einer der Coprozessoren inzwischen in die CPU gewandert (Stichwort: FPU), zum anderen: Wer verwaltet z.B. den PCIe-Bus? ;)
Ein Screenshot wäre durchaus nützlich, anscheinend wurde hier für irgend eine Hardware ein Treiber nicht oder nicht richtig installiert.
 
Oben