Win XP Upgrade Version + Bootcamp + MBP. Geht, aber wie?

K

katarast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab Win ME + die XP Upgrade Version incl. per Nlite integriertem SP2 und will's auf meinem MacBook Pro zum laufen bringen. Problem dabei ist, dass bei der Installation die CD gewechselt werden muss (die ME-CD soll eingelegt werden), die Auswurftaste aber nicht funktioniert. Offiziell geht's deshalb mit einer Upgrade-Version von XP gar nicht, das ist aber natürlich völliger Schwachsinn. Dass es z.B. mit einem externen Laufwerk geht, weiß ich aus verschiedenen Foren (hab aber keins) und man kann wohl auch die Upgrade-Abfrage per Nlite abstellen, die Frage ist nur WIE????
Hab's per Google nicht rausfinden können, und beim Nlite-Forum distanziert man sich von der Vorgehensweise, da Microsoft evtl. was dagegen haben könnte. Nachdem ich aber die entsprechenden Lizenzen habe und nichts illegales vorhabe, wäre ich sehr glücklich, wenn jemand eine Lösung wüsste!

Danke schonmal! :D
 
warum nimmst du dir ausgerechnet die mit sehr weitem abstand absolut grottigste und mieseste windows-version um daraus ein xp zu schustern?
da kann doch nix gutes bei rauskommen...

edit:
selbst microsoft hat selbst zugegeben, dass me "nicht so das wahre geworden" ist ;)
 
Die alte Version hat ja damit nix zu tun, die wird bloß gebraucht, damit sozusagen die XP-Upgradelizenz gültig ist, die ja auch billiger als eine Vollversion ist. Installiert wird ausschließlich XP!
 
ja aber irgendwo drauf baut dieses "upgrade" doch auf oder nicht?
ich hätte jedenfalls kein bock auf ein xp mit me-unterbau
 
Nee, ist an sich die ganz normale XP-Version bloß mit einer Abfrage nach einer alten Lizenz als lustige Dreingabe, die es zu umgehen gilt... ;)
 
Auf
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=192164
schreibt einer
Ultimately I put the XP Home SP2 Upgrade CD, The Windows ME install folders, and the contents of the Macintosh Drivers CD onto a DVD+R blank, I burned it using Nero 6 on my Dell using Paul Thurrot's slipstreaming guide. The install into a 10 GB partition on the internal drive went without a hitch.

Das dürfte es also sein, alles auf eine DVD kopieren und dann ab die Post.
 
Danke, hoffe, es klappt!!! :D
 
Zurück
Oben Unten