Win XP on Mac: Systemklänge/-sounds bei niedrigem Batteriestand?? BITTE TESTEN!!

gulwingster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Frage an alle Win XP-User auf Apple-Intel-Notebooks:
Funktioniert bei euch die Wiedergabe der Systemkänge für niedrigen/kritischen Batteriestand bei Unterschreitung des jeweiligen Schwellenwertes?

Um dies zu testen, bitte bei den Einstellungen für den NIEDRIGEN Batteriestand nachschauen:
1.) Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Sounds:
Aktivieren (= Lautprecher setzten) von "Alarm bei NIEDRIGEM Batteriestand"

2.1) Systemsteuerung/Energieoptionen/Alarme/Alarm bei NIEDRIGEM Batteriestand/Alarmaktion... :
Aktivieren (=Häkchen setzten) von "Akustischer Alarm" und "Meldung anzeigen"

3.) Systemsteuerung/Energieoptionen/Alarme/Alarm:
Den Schwellenwert auf einen Prozentpunkt unter den momentanen Batteriestand (Doppelklick auf Batteriesymbol im SysTray) einstellen.

4.) Abwarten, bis die Batterie ein Prozent weniger Leistung hat und hoffen, dass der Sound für niedrigen Batteriestand ertönt!

Bei mir erklingt nämlich stattdessen das "Plopp" der Systembenachrichtigung (= gelbes Warndreieck), die bei Unterschreitung des Schwellenwertes im Systray erscheint!?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet für den kleinen Test!
Und: Bitte mitteilen, welche Bootcamp-Version ihr verwendet!

Vielen Dank im voraus an alle, die so nett sind mitzumachen!

Grüße
Gul

- Nehmt's mir bitte nicht übel, wenn ich zu diesem Test noch in 'nem anderen Forum aufrufe (um in kürzester Zeit so viele Ergebnisse wie möglich zu erhalten!) - Peace
 
Zurück
Oben Unten