Win XP ohne Zugriff auf AP Espress

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von udalllassie, 05.12.2004.

  1. udalllassie

    udalllassie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Ich verzweifle seit Stunden an dem unten beschriebenen Problem. Eine Lösung für ein ähnliches hatte ich im Forum schon gefunden, aber leider passte die Lösung nicht ganz. Also:

    Ich habe eine Airport Express Station gekauft und angeschlossen. Die Konfiguration über mein Powerbook klappte problemlos. Verschlüsselung ist deaktiviert (für die Installationsphase).

    Auf meiner DOSe (WinXP) wird das mit dem Powerbook erstellte Netzwerk erkannt und angezeigt. Leider stellt Win aber keine Verbindung her.
    Der Airport Express Assistant für Windows erkennt zwar das Netzwerk, meldet aber "Cannot connect to network".
    das Airport Admin Utility meldet: "Error Code: -4"
    Ich weiß nicht mehr weiter und freue mich über jeden Hinweis!
     
  2. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    soll die Dose

    per WLAN zugreifen, oder über LAN an das Powerbook kommen?
    Oder anders, ist die Dose per Ethernetkabel an die AP-Station angeschlossen, oder besitzt sie eine WLAN-Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2004
  3. udalllassie

    udalllassie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Config

    Die AX ist über ein Netzwerkkabel mit meinem ISH-Modem verbunden. Über WLAN ist das Powerbook angeschlossen. Ebenfalls über WLAN soll der Windowsrechner angeschlossen werden. Der zickt aber rum, zeigt zwar das Airport-Netz an, verweigert aber die Verbindung. die Verschlüsselung ist ausgeschaltet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen