win xp, mac os und gemeinsamer drucker

misti

misti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
33
ich will vorausschicken dass ich netzwerktechnisch nicht sehr bewandert bin darum brauche ich eure hilfe. :)

folgende ausgangsituation:
im zimmer meines bruders steht eine dose mit win xp welcher an einem zyxel wlan router über ethernet angschlossen ist ins internet geht.
in meinem zimmer steht ein imac core duo welcher über wlan mit dem router meines bruders ebenfalls ins internet geht.

das alles funktioniert soweit einwandfrei, nur dass ich gerne über das wlan auf seinen und er auf meinen rechner zugreifen würde.

außerdem steht bei mir ein laserdrucker der mittels usb an meinem mac hängt. wie schaffe ich es nun das mein bruder mit seiner dose über das netzwerk (wlan) auf dem drucker auch drucken kann?

ich hoffe ihr könnt mir hefen. :)
 
danke lunde!

scheint zu funktionieren.
zumindest das drucken geht mal; und das war mir das wichtigste :)
 
Zurück
Oben Unten