win xp, mac os und gemeinsamer drucker

  1. misti

    misti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    ich will vorausschicken dass ich netzwerktechnisch nicht sehr bewandert bin darum brauche ich eure hilfe. :)

    folgende ausgangsituation:
    im zimmer meines bruders steht eine dose mit win xp welcher an einem zyxel wlan router über ethernet angschlossen ist ins internet geht.
    in meinem zimmer steht ein imac core duo welcher über wlan mit dem router meines bruders ebenfalls ins internet geht.

    das alles funktioniert soweit einwandfrei, nur dass ich gerne über das wlan auf seinen und er auf meinen rechner zugreifen würde.

    außerdem steht bei mir ein laserdrucker der mittels usb an meinem mac hängt. wie schaffe ich es nun das mein bruder mit seiner dose über das netzwerk (wlan) auf dem drucker auch drucken kann?

    ich hoffe ihr könnt mir hefen. :)
     
    misti, 06.06.2006
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    lundehundt, 06.06.2006
  3. misti

    misti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    danke lunde!

    scheint zu funktionieren.
    zumindest das drucken geht mal; und das war mir das wichtigste :)
     
    misti, 06.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - win mac gemeinsamer
  1. truffaldin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    815
  2. MisterMini
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.077
    Teddielike
    16.02.2011
  3. bordeaux
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.303
    bordeaux
    18.01.2011
  4. r35uc4m7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432
    KaiAmMac
    27.11.2010
  5. Karlo2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    601