Win XP Internetzugang deaktivieren

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Ich habe noch eine Handvoll Programme, für die ich Windows XP auf meinem Mac benötige. Gibt es eine einfache Möglichkeit, hier den Internetzugang innerhalb dieses Betriebssystems zu deaktivieren? Bislang behelfe ich mir, indem ich das Netzteil aus dem Router ziehe, aber das geht doch bestimmt eleganter, oder? Danke für alle Antworten.
 
Eine VM, der man den Netzwerkzugriff verweigert, wuerde mir da direkt einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Netzwerkverbindung unter XP deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Stimmt, das geht noch einfacher, wenn man XP schon als Bootcamp installiert hat. Einfach im Geraetemanager das Interface deaktivieren.

Wobei ich mir wirklich ueberlegen wuerde, ob ich mir XP in Bootcamp antun wuerde. Eine VM waere da wohl die einfachste und sicherste Loesung.
 
Würde ich auch vorschlagen. Das kostenlose Virtual Box nehmen. Darin. XP installieren. Netzwerkverbindung abdrehen. Und die VM vom Mac isolieren. Das sollte am sichersten sein.
 
IP-Adresse und Netzmaske manuell vergeben und keine Einträge für DNS (wobei DNS auch noch egal wäre) und Default Gateway angeben!
Klappt überall - egal ob VM oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten