Win Spiele auf Mac mit Hilfe von Linux + WINE spielbar?

Diskutiere das Thema Win Spiele auf Mac mit Hilfe von Linux + WINE spielbar? im Forum Windows auf dem Mac

  1. Henzzo

    Henzzo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Hallo,

    ich wollt mal fragen, ob ich mit Hilfe von Linux und WINE auch Windows Spiele auf dem Mac spielen kann?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :)
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.994
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn dann darwine und/oder crossover bzw crossover games... ;)

    ja geht, aber die anzahl der unterstützten spiele ist klein...
     
  3. Henzzo

    Henzzo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    hey, danke das ging ja schnell!

    gibt es auch programme wie crossover oder cedega die kostenlos sind?
     
  4. HarryButt

    HarryButt Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.01.2008
    Es gab mal so'n Open Source Ding für Windows-Virtualisierung. Hab jetzt den Namen vergessen, aber soweit ich weiß, war das wenn überhaupt, dann nur für irgendwelche Anwendungen geeignet, nicht für Spiele.
     
  5. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    7.759
    Medien:
    17
    Zustimmungen:
    1.800
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Ein kostenloses Emulationsprogramm, welches ich aber noch nicht getestet habe, ist "Q" ( ähnlich/ basiert auf Qemu). Letzteres habe ich mal zum Laufen gebracht, aber nicht für Spiele, sondern für ein GPS-Programm - war aber extrem "wackelig".
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...