Win Spiele auf Mac mit Hilfe von Linux + WINE spielbar?

Henzzo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollt mal fragen, ob ich mit Hilfe von Linux und WINE auch Windows Spiele auf dem Mac spielen kann?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :)
 
wenn dann darwine und/oder crossover bzw crossover games... ;)

ja geht, aber die anzahl der unterstützten spiele ist klein...
 
hey, danke das ging ja schnell!

gibt es auch programme wie crossover oder cedega die kostenlos sind?
 
Es gab mal so'n Open Source Ding für Windows-Virtualisierung. Hab jetzt den Namen vergessen, aber soweit ich weiß, war das wenn überhaupt, dann nur für irgendwelche Anwendungen geeignet, nicht für Spiele.
 
Ein kostenloses Emulationsprogramm, welches ich aber noch nicht getestet habe, ist "Q" ( ähnlich/ basiert auf Qemu). Letzteres habe ich mal zum Laufen gebracht, aber nicht für Spiele, sondern für ein GPS-Programm - war aber extrem "wackelig".
 
Zurück
Oben Unten