Win Spiele auf Mac mit Hilfe von Linux + WINE spielbar?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Henzzo, 29.03.2008.

  1. Henzzo

    Henzzo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Hallo,

    ich wollt mal fragen, ob ich mit Hilfe von Linux und WINE auch Windows Spiele auf dem Mac spielen kann?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :)
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.496
    Zustimmungen:
    4.304
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn dann darwine und/oder crossover bzw crossover games... ;)

    ja geht, aber die anzahl der unterstützten spiele ist klein...
     
  3. Henzzo

    Henzzo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    hey, danke das ging ja schnell!

    gibt es auch programme wie crossover oder cedega die kostenlos sind?
     
  4. HarryButt

    HarryButt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.01.2008
    Es gab mal so'n Open Source Ding für Windows-Virtualisierung. Hab jetzt den Namen vergessen, aber soweit ich weiß, war das wenn überhaupt, dann nur für irgendwelche Anwendungen geeignet, nicht für Spiele.
     
  5. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.542
    Medien:
    15
    Zustimmungen:
    1.623
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Ein kostenloses Emulationsprogramm, welches ich aber noch nicht getestet habe, ist "Q" ( ähnlich/ basiert auf Qemu). Letzteres habe ich mal zum Laufen gebracht, aber nicht für Spiele, sondern für ein GPS-Programm - war aber extrem "wackelig".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen