Win Rechner zusammen bauen...

Netzteile können nie zu groß sein... Enermax ist hier als Hersteller meine erste Wahl... ein NT unter 100€ käme bei mir nicht in die Tüte...

So kann man auch Geld verbrennen, deine Sache :)
Aber bitte rate keinem anderen dazu...

Ein Be Quiet! E9 450 Watt kostet ~70€ und ist mit über 90% Effizienz sowie flüsterleisen Lüftern derzeit die Speerspitze der Netzteile, im Vergleich zu den China-Böllern bringt dieses wirklich die angegebene Leistung und 450 Watt reichen mehr als dicke für jedes (!) Single-GPU System, mit großen Reserven sogar...

Das in der Aufstellung weiter vorne erwähnte Netzteil würde ich nicht nehmen, zu laut und ineffizient, nimm bitte das von mir erwähnte.
Weiters würde ich die SSD durch eine Samsung 840 (Basic reicht) austauschen, die Sandforce Controller der AData sind nicht das wahre...
Die Tastatur, nun, ich würde schlicht eine Microsoft Sidewinder X4 bevorzugen, aber die Entscheidung überlasse ich dir.
CPU würde ich eine Intel Core i5 3470 nehmen, nicht mit Boxed Lüfter (extrem laut), sondern mit einem TR True Spirit 120 Rev. A, diese 20€ zahlen sich wirklich aus!
Und wegen dem Mainboard, ich würde ein Asrock H77M empfehlen, reicht dicke und ist eines der preiswertesten seiner Art (bei MB gibts keine Geschwindigkeitsunterschiede!)

So, der Rest sollte im großen und ganzen soweit passen,

Greez
 
mal ne blöde Frage, um welches CAD System handelt es sich eigentlich? Vielleicht hab ichs ja überlesen, sollte dem so sein, tschuldigung.
 
AutoCAD + Inventor + Autodesk Simulation Mulitphysics

Vectorworks
 
Wenn Du den Inventor plus Simulation benötigst, würde ich den Hardware-Empfehlungen von Autodesk folgen.
Es muß nicht Highend sein, aber das Zusammenspiel von Autodesk, Windows und Hardware ist *speziell*.

Meiner Meinung nach benötigst Du im 3D-Modelling mit Inventor in jedem Fall eine dedizierte Grafikkarte.
 
ich will mir mit CAD Zeichnungen nicht mein Lebensunterhalt verdienen, nur gelegentlich was zeichnen damit ich das ganze nicht verlerne. Ab und an möchte ich vielleicht auch was Zocken, irgendwelche Briefe schrieben und Tabellen erstellen. Es soll ein Allrounder sein der für lange Zeit reichen wird.
 
Fangen wir mal so an, um eine vernünftige Zusammenstellung von Komponenten zu machen:
Wie hoch ist dein Budget?

Greez
 
zwischen 500 und 800 Euro in 1. Ausbaustuffe
Sprich also ohne "dicker" Grafikkarte jedoch mit einem Monitor der auch für später bleibt.
Mainboard soll SSD-Caching machen können, an sonsten keine große Anforderungen. (mit Asrock hatte ich leider sehr unangenehme Erfahrungen gesammelt)
Die Netzteile von be quitet werden in deutschsprachigen Foren sehr oft als "gut" bewertet, ich glaube es wird auch meine Wahl sein.
Was die Geräuschkulise angeht, so bin ich sehr empfindlich, daher wird Boxed Kühler wahrscheinlich sehr bald ersetzt. Von tray Verpackung wird mehr ab- als angeraten.
HDD habe ich eine im Keller gefunden, da ich sowieso keine Filme oder Musik in großem Still speichere, reicht mir diese aus, Arbeitsplatte wird ja sowieso die SSD sein.
 
Okay, das ist doch mal was...

Von SSD Caching kann ich nur abraten, ich würde klassisch das Betriebssystem sowie evtl. Programme auf der SSD belassen und die Daten auf der HDD, Caching verursacht viel öftere Schreibzugriffe und verbraucht die begrenzte Anzahl dieser dadurch deutlich schneller...
Das mit den ASRock Mainboards ist deine Sache, P/L Technisch sind sie jedoch führend und die Austauschrate ist auch nicht höher als bei allen anderen Herstellern.
Be Quiet! ist derzeit einer der besten/empfehlenswertesten Hersteller von Netzteilen, speziell die E9 Serie ist extrem Effizient und Leise.
OK, also würde ich wirklich den Thermalright True Spirit 120 nehmen, evtl. sogar den HR-02 Macho (habe ich bspw. verbaut). Der Macho ist einer der besten Luftkühler und dennoch angenehm preiswert, durch die hohe Kühlleistung kann der Lüfter stets angenehm langsam drehen, wobei bei nicht übertakteten CPU's der True Spirit auch exzellent arbeitet.
Von Tray Prozessoren habe ich auch nie geredet, diese sind weiters in der Tat nicht zu empfehlen.
Hat diese HDD einen SATA oder IDE Anschluss?

Greez
 
Zurück
Oben Unten