Win-nutzer sucht Mac-Begriffe

Diskutiere das Thema Win-nutzer sucht Mac-Begriffe im Forum MacUser Bar

  1. CeNedra

    CeNedra Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    PC-Nutzer sucht Mac-Begriffe

    Hallöchen,

    auch, wenn ich mich hier jetzt oute, so brauche ich doch Eure Hilfe. Ich muss ein paar Begriffe übersetzen, die ich allerdings nicht kenne, da ich nur 'nen PC habe. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das und helft mir trotzdem ;)

    Es geht um das Speichern von Bildern als Hintergrundbild. Erst einmal für OS9, die fraglichen Begriffe sind unterstrichen:

    Control-click and select "Save this Image as" to your Mac.
    Go to Apple menu > Control Panel and select "Appearance".
    Select "Place picture" and locate the appropriate wallpaper.
    Click "Set Desktop".

    Jetzt OSX:
    Control-click and select "Download image to Disk".
    Save image to desktop.
    Go to Apple menu > System Preferences > Personal section and select "Desktop".
    On the "Collection" pulldown menu, go to "Choose Folder" and locate the appropriate wallpaper

    Bis jetzt habe ich Folgendes:
    Drücke die Steuerungstaste, klicke und wähle die Option „Bild sichern unter“.
    Wechsel zum Apple-Menü > Kontrollfelder und wähle "Erscheinungsbild??".

    OS X:
    Drücke die Steuerungstaste, klicke und wähle die Option „Bild sichern unter“.
    Speichere das Bild auf dem Schreibtisch.
    Wechsele zum Apple-Menü > Systemeinstellungen > Persönlich und wähle "Schreibtisch und Bildschirmschoner".
    Wähle aus der Liste den "Ordner 'Bilder'" aus und wähle dort „Ordner auswählen“.

    Stimmt das so vor allem auch der Teil mit "Drücke die Steuerungstaste, klicke und wähle"?

    Dankend verbleibe ich
    CeNedra
     
  2. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Ne. Einfach das Bild vom Schreibtisch in das Fenster ziehen.
     
  3. Hilarious

    Hilarious Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Eigentlich nicht, denn auch auf einer deutschen Mac-Tastatur ist die Taste mit 'ctrl' beschriftet. Auch die Hilfe von OS X spricht von der 'ctrl'-Taste.
     
  4. CeNedra

    CeNedra Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Danke

    Guten Morgen,

    danke für Eure Zuschriften, damit kann ich schon was anfangen.

    Schönen Tag noch
    CeNedra
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...