Win: Grafikkarte liefert sw-Bild an Fernseher (NTSC?)

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe über den GraKa Ausgang das (Windows-)Notebook meiner Freundin an einen Fernseher (Scart) angeschlossen. Im Ati-GraKa-Menü kann ich jetzt unter "Ausgang" neben Notebook-Display auch Fernseher anwählen. Darunter steht jetzt "1024x768 NTSC". Erste Frage: Warum steht da NTSC?

Das Bild auf dem Fernseher ist sehr unscharf und außerdem schwarzweiss. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist und wie man evtl. das Problem in den Griff kriegen könnte?

Gruß,


Tim
 
Tim99 schrieb:
Hallo,

ich habe über den GraKa Ausgang das (Windows-)Notebook meiner Freundin an einen Fernseher (Scart) angeschlossen. Im Ati-GraKa-Menü kann ich jetzt unter "Ausgang" neben Notebook-Display auch Fernseher anwählen. Darunter steht jetzt "1024x768 NTSC". Erste Frage: Warum steht da NTSC?

Das Bild auf dem Fernseher ist sehr unscharf und außerdem schwarzweiss. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist und wie man evtl. das Problem in den Griff kriegen könnte?

Gruß,


Tim

gibts da keine auswahl für pal? das ist nämlich der europäische standard.
ntsc ist glaub ich der amerikansche standard
 
Ja, so ist das. NTSC --> USA. PAL --> Europa (außer Frankreich glaub ich, aber is ja auch egal). Auswählen kann ich da leider nix.
 
Eigentlich kann doch jeder Fernseher NTSC darstellen. Wenn Du bei der Graka keine Einstellmöglichkeiten findest, probier doch einfach mal am Fernseher die Norm auf NTSC oder besser noch auf automatisch einzustellen.

HTH
 
Nicht jeder europäische Fernseher kann NTSC darstellen. Genau so wie fast kein US-Fernseher PAL darstellen kann. Deshalb scheitert es auch bei den DVDs. Leider. Das müsste über die Grafikkarte einzustellen sein. Immer.
 
Zurück
Oben Unten