Win Games auf Powerbook G4 ??

M

michi86

Hallo zusammen ich habe ein Powerbook G4 mit 1.67 Ghz und 1 Gb Ram und ner ATI Readeon 9700 mit 124 Mb und num wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich wäre darauf windows Spiele zu istallieren ? wenn ja fuktionieren die auch einwandfrei ?

danke im Voraus :)
 
schlecht bis gar nicht. Windows laueft auf G4ern nur mit einer sehr langsamen Virtualiserung (MS VirtualPC ist die Software). Problem besteht hierin, den Intel-Microcode in PowerPC-Microcode zu uebersetzen.
Vergleichbar mit der Rechenleistung eines PentiumII
 
Du kannst die Spiele zwar unter VirtualPC installieren, nur laufen tu'n sie nicht, da keine vollständige Grafikkarte emuliert werden kann.
Aber es gibt ja auch genügend Spiel für den Mac ;)
 
battlefield 2

danek für die schnelle antwort :) das wars dan wohl mit counterstrike und Battlefield 2 :eek: aber weiss jemand, ob irgendwann Battlefield 2 für den mac erscheint ?
 
michi86 schrieb:
danek für die schnelle antwort :) das wars dan wohl mit counterstrike und Battlefield 2 :eek: aber weiss jemand, ob irgendwann Battlefield 2 für den mac erscheint ?

Keine Ahnung, wann/ob BF2 für den Mac rauskommt, aber so wie ich das sehe, wird es auf deinem PowerBook G4 sowieso nicht vernünftig spielbar sein. Auf dem PC verlangt es soweit ich weiss einen 1,7 GHz Prozessor und eine 128 MB Grafikkarte, was bedeutet, dass du da mit dem PB schon ganz am unteren Ende rumkrebst. Da aber Mac-Portierungen nie so gut laufen wie das Windows-Original auf vergleichbarer Hardware, ist es unwahrscheinlich, dass es brauchbar ist.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten