Win 98 <---> OSX

chudomo

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
12
Hallo, ich weiß es gibt diese Thema bereits einige Male in diesem Forum, hat mich aber nicht weitergebracht.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummies, was ich tun muss um unter Win98 auf freigegebene Ordner, Laufwerke, DVDs auf meinem Mac zugreifen zu können?
Habe OSX 10.2.5, Win 98. Von OSX auf Win 98 kein Problem, klappt bestens ... nur umgekehrt .... no chance.
Im voraus vieeeelen Dank. Gruß Mike :)
 

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Ja es gibt Anleitungen und zwar hier in diesem Forum bereits in mehrfacher Ausführung. Ein bißchen Suchen kann also nicht schaden, noch dazu wo es im Grunde genommen nur zwei Klicks sind ;)
 

chudomo

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
12
Original geschrieben von D'Espice
Ja es gibt Anleitungen und zwar hier in diesem Forum bereits in mehrfacher Ausführung. Ein bißchen Suchen kann also nicht schaden, noch dazu wo es im Grunde genommen nur zwei Klicks sind ;)
&nbsp;

Hallo D'Espice,

ich bin Deinem Rat gefolgt und habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Hier also nochmal meine Frage ans Forum:

Was muss ich in Win98 einstellen, dass unter Netzwerkumgebung meine Rechner unter OSx 10.2.5 sehen kann?

Angezeigt werden mir meine beiden User, jedoch erhalte ich keinen Zugriff, wegen eines SMB-Fehlers. Beide User gestatten seitens OSx Zugriff von Windows-Usern. Das Passwort wird nicht akzeptiert, obwohl ich es mehrfach resetet habe. Auch habe ich den SMB-Server mehrfach neugestartet.

Die Netzwerkkonfiguration scheint in Ordnung (192.168.0.x und 255.255.255.0). Alles läuft über einen Switch.

Falls ich einen Forumbeitrag trotz mehrstündiger Suche übersehen habe, würde mir ein Link genügen. :)

Also nochmal Danke im voraus. :)

Gruß Mike
 

chudomo

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
12
Original geschrieben von ESMA
Hallo, chudomo!

Such 'mal hier, hier und hier.

Vielleicht hilft es.

Gruß,
ESMA
&nbsp;

Hallo ESMA,

es hilft ...Subbbbbbi ... Dank Dir ... Dein externer Link hat geholfen. :)

Gruß

Mike

javascript:smilie('carro')
 

Stephan R

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2002
Beiträge
424
...

welche URL ist das, hab nämlich ähnliches Problem...

STEPHAN R