Win 8.1 auf BootCamp - einfach zu Win 10 upgraden?

PoeticFolly

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mal eine Frage.
Ich habe Windows 8.1 via BootCamp auf meinem iMac installiert.
Das Upgrade auf Windows 10 habe ich reserviert. Jetzt ist meine Frage:
Wenn das Upgrade fuer mich freigeschaltet worden ist, kann ich dann einfach ohne weiteres upgraden?
Oder funktioniert BootCamp dann nicht mehr?

Habe echt wenig Ahnung in dem Bereich, und wuerde mich ueber Hilfe freuen.
Vielen Dank!
 
Sollte funktionieren.
Bei mir funktioniert es aus irgendeinem Grund nicht und Windows springt immer wieder zurück zu 8.1.
 
Ja. Habs gemacht und keine Probleme.
Kannst auch jetzt schon das Media Creation Tool von Microsoft nehmen.
Nach dem Upgrade kannst du Win10 auch neu installieren, wenn du magst.
 
Das ist das Tool für Win8, funktioniert aber auch bei Win10.

klick

@iPhill
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Win10 Version einfach aus dem Server bei MS unter Downloads geladen ... Im Win dann Über 8.1 installiert und fertig keine Eingabe einer Produkt- / Seriennummer notwendig, Win10 ist nach der Installation aktiviert.
 
Ja, habe es gestern auch gemacht - hat alles einwandfrei geklappt. Ein automatisierter Prozess, bei dem ich 2H einfach nur zugucken musste - danach musste ich keine einzige Einstellung mehr vornehmen. Top.
 
Die Sicherheitseinstellungen / Datenschutz solltest du dir ansehen, Win10 ist "sehr gesprächig" zur Mutter ....
 
Moin!
Ich habe auf meinem Macbook Air Early 2008 vorgestern das Upgrade auf Win10 gemacht.
Kurzer Erfahrungsbericht, vielleicht hilfts ja jemandem:
Ursprünglich war Win7 auf der Bootcamp-Partition, das aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht ganz rund lief. Daraufhin habe ich Win8.1 drübergebügelt und zwar problemlos.
Dann jetzt also Win10 (32Bit):
  • per MediaCreationTool das Win10-ISO-Image bei MS runtergeladen und gebrannt.
  • Unter Win8.1 das Setup von der DVD gestartet.
  • Warten... Warten... Warten...
  • Lief letztlich alles durch. Probleme:
  • Das Win10-Setup hat offenbar den Intel-Chipsatztreiber gefressen. Also neu installieren. Das Bootcamp-Setup startet leider nicht unter Win10, also Treiber von Hand raussuchen und separat installieren. Danach ok.
  • Das Trackpad funzt nicht richtig. Das Ding hat unter Windows sowieso nie mit Multitouch, etc. funktioniert, aber scrollen und Rechtsklick mit 2 Fingern sollte drin sein. Also auch den Treiber aus Bootcamp rausgesucht und installiert. Danach ok.
  • Sondertasten (heller, dunkler, leiser, lauter) werden nicht erkannt. Also auch mit dem Tastaturtreiber dasselbe Spielchen. Danach ok, allerdings ohne Anzeige auf dem Bildschirm. Doof, aber damit kann ich leben.
Ansonsten scheint tatsächlich alles zu laufen. Bluetooth, WLAN, Kamera, Tastaturbeleuchtung - alles wie es soll.
Dem Hinweis von NoVisper mit den Datenschutzeinstellungen kann ich mich übrigens anschließen...

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten