WIN 7 "verschieben" auf SSD

T

Toysman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo & guten Abend zusammen,

ich benötige bitte euere Hilfe:

Ich habe vor einiger Zeit eine SSD verbaut, auf der jetzt OSX 10.10 frisch installiert wurde.
Mein WIN 7 habe ich auf einer BootCamp Partition auf der noch eingebauten HDD. Diese
Installation habe ich mit WinClone gesichert.

Auf der SSD habe ich dann mit dem BootCamp Assistenten eine neue BootCamp Installation
vorgenommen. Als diese erstellt war, habe ich mit WinClone die "alte" WIN 7 Installation auf
die neue BootCamp Partition zurückgespielt.

Im "ALT" Bootmenue wird mir jetzt auch zwei mal eine WINDOWS Startpartition angezeigt,
aber egal welche ich aufrufe, es wird immer nur die WIN 7 Installation von der HDD gestartet.

Welche Möglichkeiten habe ich um dieses meinen Wünschen entsprechend zu ändern, bzw.
was müsste ich machen, damit die SSD Installation klappt.

Danke & Gruß
Harry
 
Das Booten von Windows über Bootcamp ist ja letztlich ein ganz normaler Bootvorgang mit Bootmanager. Es könnte daher sein, dass nicht Bootcamp, sondern Windows selbst das Problem erzeugt. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da eine Datei boot.ini, in der drinsteht, aus welchem Verzeichnis heraus gestartet werden soll. Wenn du geclont hast, steht natürlich dort immer noch der alte Eintrag drin, so dass zwar der Bootmanaber die richtige Installation starten möchte, aber diese holt sich dann alles eben doch von der HDD.

Sicher bin ich mir nicht, aber ein Blick kann ja nicht schaden.
 
Zurück
Oben Unten