Win 7 Prof über BootCamp: Problemfindung

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit eine Originalversion von Windows 7 Professionell auf meinem Mac Pro (10.6.8) zu installieren.
Zu Beginn formatiere ich mittels BootCamp eine separate Festplatte als Partition und starte dann den Install Assistenten. Die Installation läuft soweit fehlerfrei ab, am Ende sagt er, er müsse Windows nun neustarten. Danach fährt er runter und wieder hoch, bootet dann aber wieder von der CD und will die Installation erneut durchführen.

Starte ich den Mac mit gedrückter ALT-Taste und wähle die Windows Platte nun gezielt aus, lädt er kurz und bleibt bei schwarzem Bildschirm stehen – einzig ein kleines weißes Leerzeichen findet sich dann oben links...

Meine Frage nun, wo liegt der Fehler... weiß hier jemand Rat?

Danke schonmal im voraus.


Grüße
Oliver
 
Partition auch NTFS formatiert? FAT32 wäre nicht ok, sondern du musst das im Assistenten nochmal extra machen.
 
Formatierst du die Festplatte vor der Windows Installation noch mal NTFS?
denn der BC Assi macht das imho nur Fat32.
 
Externe HDDs angeschlossen? Wenn ja, stecks mal ab und warte länger. Bei mir hängt der auch erstmal paar Minuten bei dem Bildschirm.
 
Echt?
Okay... dann muss ich da mal länger warten :-/
 
Doppelpost -.-
 
Ok, warten brachte auch keinen Erfolg... :(
 
Fährt Windows im abgesicherten Modus eigentlich hoch?
 
Wenn du Windows eh auf eine separate Festplatte installieren willst, dann partitionier die Festplatte doch mal MBR und probier, ob so Windows durchbootet.
Im Moment müsste sie GUID sein, wenn du sie mit dem BC Assi vorbereitet hast.
 
Das hab ich als erstes heute probiert, woraufhin die Festplatte bei der Windows Installation nicht auswählbar war.
 
Hast danach auch NTFS drüber formatier?

Partitionieren kannst du auch gleich im Windows Installer; probier das mal.
Also Win DVD rein, davon booten und die Festplatte partitionieren.
 
Partitionieren ist ja nicht nötig, Windows kann ruhig die komplette Platte nutzen.
 
Partitionieren ist ja nicht nötig, Windows kann ruhig die komplette Platte nutzen.

Mit partitionieren meine ich nicht, dass du mehrere Partitionen anlegen, sondern dass du Partitionsschema auf MBR umstellen sollst.
Das geht im Windows Installer, wenn du von der Windows DVD bootest.

Am besten Festplatte komplett löschen und neu partitionieren.
 
Das Problem hat sich übrigens selbst gelöst...

Hab das Ganze nochmal durchexorziert und auf einmal gings... ;)
Danke nochmal an alle.
 
exor|zie|ren, exorzisieren <sw.V.; hat> [spätlat. exorcizare < griech. exorkízein = schwören lassen; beschwören, zu: hórkos = das, wobei od. worauf man schwört] (Rel.): (vermeintlich vorhandene Dämonen, böse Geister) durch Beschwörung austreiben: den Teufel e.
© Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2001
Das trifft es wirklich auf den Punkt! :D
 
Zurück
Oben Unten