Win 10 Bootcamp Update von 1703 auf 1709

M

MM MM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe einen Imac27" late 2014 und lasse über Bootcamp ein win 10 (als Upgrade von win7 ) laufen. seit 3 Monaten versucht win 10 auf 1709 zu Updaten und endet immer mit bluescreen nach dem Neustart mit der Fehlermeldung 0xc1900101 - 0x30017.

Meine Frage an euch. Ist das Problem nur bei mir? Habt Ihr schon erfolgreich Upgedatet?
oder kennt vielleicht sogar jemand eine Lösung, das wäre der Knaller.

Ich habe schon sehr viel Ausprobiert, mit win 10 Support, treiber deinstallieren AV deinstallieren, Bootcamp partition in Parallels öffnen und dort updaten, mir MCT updaten... bisher noch keine Lösung.

Vielen Dank schon einmal, fürs Lesen, und wenn ich ein paar Rückmeldungen bekomme, dass es bei euch geklappt hat, dann weiß ich, dass das Problem nicht mit den Treibern und Bootcamp zu tun hat, sondern an etwas anderem liegt.

LG, MM_MM
 
Bin erfolgreich auf 1709, beende allerdings aus anderen Gründen bald das Thema Windows auf dem Mac.
 
Hast du mal versucht, direkt von der im Explorer gemounteten ISO aus zu installieren und dabei die Setup.exe als Admin auszuführen?
 
Hat das Update von 1703 auf 1709 nun mit dem Inplace Update funktioniert?
Bei mir bricht das Update auf herkömmlichen Weg auf einem nMacPro 2013 mit der normalen Updatefunktion von Windows beim letzten reboot der Installation auch immer mit einer Fehlermeldung ab.
 
Hallo.
Ich würde mir bei solchen Updates immer eine ISO-Datei erstellen lassen mit den Windows Media Creator Tool und dann die ISO als Laufwerk einbinden und so das Update machen. hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich nutze liebe einen Nicht-Windows-Browser - z.B. unter iOS oder macOS. Dann bekommt man nämlich von der Windows-Downloadseite einen Links zum offiziellen Win-ISO. Das ist mir sicherer und kann dann vor allem für jeden Rechner verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten