Will Programm installieren - Ausführbare Unix-Datei

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von johannesbrunner, 24.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannesbrunner

    johannesbrunner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    Hallo zusammen,

    hab vor kurzem ne Studentenvollversion von Cinema 4D bekommen und wollte die jetzt installieren. Problem bei der Sache ist allerdings, dass die Installationsdatei eine Ausführbare Unix-Datei ist und ich überhaupt keine Ahnung habe (Mac-Neuling), wie ich das zum laufen kriege.

    Wär toll, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Vielen Dank!
    Johannes
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Wie heißt die Datei denn bzw. worauf endet sie? Normalerweise reicht Doppelklick :kopfkratz:
     
  3. johannesbrunner

    johannesbrunner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    CINEMA 4D CE 6
    mehr steht nicht dabei. wenn ich doppelklick, geht photoshop auf...
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    wenn ich nach apple manier gehen würde, würde ich ein terminal fenster öffnen und die datei reinziehen :noplan:


    ist aber nur geraten
     
  5. johannesbrunner

    johannesbrunner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    was ist "terminal"?
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Sicher das es die Mac Version ist? Kann mir nicht vorstellen das die Installationsdatei ein Unix execute sein soll. Zeig uns doch mal nen Screenshot von den Dateien auf die auf der CD sind.
     
  7. johannesbrunner

    johannesbrunner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    steht zumindest drauf. ist ne vollversion mit einem ordner für mac und einem für windows
     
  8. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Terminal sollte im Ordner Programme -> Dienstprogramme sein
     
  9. johannesbrunner

    johannesbrunner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    kann ich da irgendwas kaputt machen? oder ist das risikolos
     
  10. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.778
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.256
    MacUser seit:
    19.11.2003
    das ist risikolos, es wird aber auch nicht funktionieren. Zeig doch mal nen Screenshot, da liegt irgendein anderer Fehler vor
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen