will nur Mail schicken???

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ist es möglich, dass ich das Programm mail so konfiguriere, dass wenn ich es starte um mail zu schicken, die eingehende mails nicht runtergeladen werden?
 
ja, stell einfach das automatische runterladen bei den accounts aus...
 
Hallo,

welche Version von Mail benutzt Du? Ich habe 3.5 und finde im Menü Mail -> Einstellungen -> Account -> GMX* -> Erweitert den Punkt "Beim automatischen Empfang von Emails ebenfalls berücksichtigen". Vielleicht ist das ja die Funktion, die Du suchst.

* GMX ist nur ein Beispiel, hier bitte den entsprechenden Account auswählen
 
Einstellungen > Account > Erweitert > beim automatischen Empfang..... deaktivieren.

Ich frage mich aber immer wieder bei solchen Fragen:

Warum schaut ihr nicht mal nach bevor ihr fragt?
Bei allen Programmen gibt es Einstellungen und manche Dinge lassen sich doch erlesen und probieren.
 
ich finde die Option "Beim automatischen Empfang von Emails ebenfalls berücksichtigen" nicht!?
 
Oh sorry, nicht auf die Rubrik geschaut. Beim iPhone finde ich das auch nicht.
 
du solltest die email-verwaltung auf imap umstellen.
dann ist das mit dem runterladen kein problem mehr, da die mails nur "angezeigt" werden.

(es geht doch eigentlich darum, dass das iphone die mails lädt und diese dann nicht mehr auf dem normalen rechner angezeigt werden, oder?)
 
was ich eigentlich vorhabe, ist dass ich mit meinem iPhone unterwegs mails schicken möchte, aber wenn ich in meinem kontakt auf die email-adresse klicke, öffnet sich das Programm Mail und dann fängt das Programm auch die mails von dem Server runterladen.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, womit ich nur mails schicken kann?
 
du musst in den einstellungen den empfangsserver löschen.

smtp wird zum senden verwendet und zum empfangen pop oder imap-server.
 
leg dir doch einen fake email account an, den du da einträgst. dann ruft er zwar immer noch ab, es werden aber keine emails (ausser spam) geladen...
 
Zurück
Oben Unten