Will mir Luft machen. Du bist Deutschland

in2itiv schrieb:
....inzwischen ist die plakat-kampagne ja etwas ausgewogener :)

du_bist_deutschland_thumb.jpg


dubist_ackermann_jpg-popup-bigger.jpg


dubisteinpinselohrschwein_s.jpg

Aber die werden doch wohl nur in Berlin geklebt, oder?
Hier hab ich sie jedenfalls noch nicht gesehen....
 
Du bist fett ,
Du bist hässlich ,
Du bist arbeitslos ....

DU BIST DEUTSCHLAND

so heisst das in unserem Kaff ...naja , denke ein bisschen mehr patriotische Gedanken würden uns auch nicht schaden (in ganz Deutschland )
 
Bin bestimmt in der Minderheit aber das ist mir egal: ich find den Originalspot und die Aussage gut. Und streckenweise natürlich auch die Karikaturen davon wobei schon viel Müll dabei ist :D

Und wenn es hier über "das viele Geld was die dort zu sehenden verdienen" und "die Kohle für die Kampagne hätte man lieber in was sinnvolles investieren sollen" nicht hinausgeht und Phrasen gedroschen werden die man auch problemlos beim Stammtisch unterbringen kann und bei denen immer irgendein Ja-hast-ja-Recht-Fuzzi einstimmt und auch irgendwas anderes aber letztendlich inhaltlich doch das Gleiche zum Besten gibt zeigt mir, das es schon ne gute Idee war wirtschaftliche und soziale "deutschsein" zu thematisieren.

Und nein, ich hab nicht alle 4 Seiten gelesen, die ersten rund 10 Postings und irgendwo Seite 3 hat mir schon gereicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars² schrieb:
Bin bestimmt in der Minderheit aber das ist mir egal: ich find den Spot und die Aussage gut.

Jetzt wirst du zu Tode gesteinigt ;-)

Nee, ich finds aber gut, daß du dazu stehst.

Klar, irgendwo finde ich ihn auch nicht schlecht, aber im Kontext finde ich ihn extrem daneben. Ist aber wohl auch Interpretationssache.
 
Zurück
Oben Unten