Will mir die Exilim EX Z77 kaufen - noch zwei Fragen...

P

prince-eugen

Aloha!

Ich will mir die Casio Exilim EX Z77 Klick kaufen, habe aber vorher noch zwei Fragen:

Da ich mich noch nie mit DigiPhotographie beschäftigt habe weiß ich nicht, was für eine sd-Karte ich mir kaufen soll.
Es gibt da wohl mehrere Geschwindigkeiten.
Wäre folgende in Ordnung: Conrad ??

Die andere Frage:
In einem Testbericht habe ich gelesen, dass die Makrofunktion nicht sooo toll sein soll, die brauche ich aber eher häufiger.
Kann mir jemand eine Alternative empfehlen, sollte aber nicht mehr als 110€ kosten und ansonsten wie die Exilim sein (Größe ect).

Danke euch,
prince
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Testbericht habe ich gelesen, dass die Makrofunktion nicht sooo toll sein soll, die brauche ich aber eher häufiger.
Kann mir jemand eine Alternative empfehlen, sollte aber nicht mehr als 110€ kosten und ansonsten wie die Exilim sein (Größe ect).

Für 110 Euro bekommst Du nur Müll, sorry, ist aber so! Qualität kostet Geld, grad bei Foto/Optik sieht man die Unterschiede!

Wie wäre es mit einer guten gebrauchten Markenkamera? Oder mehr Geld anlegen ;)
 
prince-eugen,

diese Kamera hat in vielen Testberichten nicht mehr als "befriedigend" abgeschnitten. Wirf doch einmal einen Blick in die Printausgabe des Magazin "Color-Foto" und check die Übersicht der Testberichte. Vielleicht findet sich eine geeignete Kamera in der von dir gewünschten Preisklasse die im Test besser abgeschnitten hat. Wenn Oma und Opa noch paar Euro drauf legen könnte es sicher eine ganz gute Kamera werden.
 
nimm ein älteres Modell, 5-6 Megapixel, das reicht vollkommen. Bei eBay kriegst du sogar Bridge-Kameras zu dem Preis, z.B. von Panasonic (Lumix FZ-Serie).
 
Danke für eure Antworten!

Für 110 Euro bekommst Du nur Müll, sorry, ist aber so!

Das weiß ich... Es ist nur so, dass einfach nicht mehr da ist :)

Mein Einsatzgebiet:
Ich bin Modedesignstudent (daher auch blank :D ) und brauche nur eine Kamera, um Shoppingrecherchen zu machen (Schaufenster und Kleidung allgemein photographieren ect), also geht es nicht um eine "schöne" Abbildung, sondern um die reine Dokumentation.
Die <Makrofunktion ist bei Detailaufnahmen (Verarbeitungsdetails von Kleidung) von Nöten.

Die Cam sollte also "immer dabei" sein, daher Gewicht und Größe als Entscheidungsgrundlage. Also scheidet auch die Panasonic (Lumix FZ-Serie) aus!

Mit anderen Worten:

  • Maße ca wie die Exilim
  • Preis nicht über 110€
  • Makrofunktion ein bisschen besser

Die Color-Foto schau ich mir mal an, Danke!

prince
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten