will iPhone 3G verkaufen - wie gebe ich die Apps weiter?

BAP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Moin,

morgen ist es so weit, dann stell ich mein iPhone 3G bei eBay rein.
Ich habe im laufe der Zeit ziemlich viele gute Apps gekauft und möchte dem Käufer diese Programme auch übergeben, sonst wären sie verloren.

Meine Frage ist - wie kann ich die gekauften Apps dem neuen Besitzer überlassen? Sind sie nicht an meinen Account im Store gebunden?

LG & eine schönes Wochenende,
Bruno
 
1. garnicht
oder
2. komplett mit deinem iTunes Account

alles dazwischen gibt es meines Wissens nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Argument gegen DRM: DRM verhindert erfolgreich dass ein Gebrauchtmarkt entsteht.
 
Ich frage mich nun : Warum willst du dein 3G verkaufen ? Unzufrieden oder hast du das 3G S ?

LG

Stephan
 
Ich frage mich nun : Warum willst du dein 3G verkaufen ? Unzufrieden oder hast du das 3G S ?

Moin,

weder noch.
Ich habe nur mein Nutzungsverhalten analysiert und festgestellt, das ich eigentlich nur telefomiere und so gut wie nie meine gekauften Apps oder Musik/Video auf dem Phone benutze :). Darum tut es auch ein normales Telefon, das in der Form eines älteren, aber nie benutztem K800i hier seit Ewigkeiten rumliegt.
Und so lange man das iPhone noch gut verkaufen kann - warum nicht?
Das Geld kann man prima in andere Apple Spielzeuge "umlagern" :D.

Zum Beispiel würde ich sehr gern einen 27" iMac kaufen, habe aber leider noch einen 24" iMac über, der sich sicher nicht so gut verkaufen lässt wie ein iPhone..

LG,
Bruno
 
Das Problem mit dem 27"-er kenne ich auch. Habe auch den 24" 2.8. Die Kiste ist eigentlich super für mich, wenn da der männliche Spieltrieb nicht wäre :).

Ich nutze das Iphone auch hauptsächlich zum telephonieren. Aber das syncen mit den Termin und Kontakten via mobile me ist schon klasse.

Stephan

P.S. Was machst du mit Deinem Vertrag ? läuft der denn gerade aus ?

Stephan
 
Ja, dass ist Scheiße und ärgerlich, weil es natürlich auch in gewissem Rahmen den Preis beeinflusst, wenn Du hochwertige Apps mitverkaufen kannst. Aber eigentlich geht das nur, wenn Du den Käufer persönlich kennst und ihm/ihr vertrauen kannst. Ansonsten sind die Apps für den "unbekannten Käufer" verloren bzw. nicht nutzbar. Allerdings bleiben Sie Dir selber ja erst einmal erhalten, vielleicht entscheidest Du Dich ja irgendwann noch einmal anders, also "Pro iPhone".
 
Ansonsten sind die Apps für den "unbekannten Käufer" verloren bzw. nicht nutzbar. Allerdings bleiben Sie Dir selber ja erst einmal erhalten, vielleicht entscheidest Du Dich ja irgendwann noch einmal anders, also "Pro iPhone".

Moin,

ach was solls - hab schon immer schnelle (um)Entscheidungen getroffen.
Das iPhone beibt und das K800i geht zu eBay :).
Danke für Eure Beiträge!

LG,
Bruno
 

Anhänge

  • k800i_01.jpg
    k800i_01.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten