1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Will gleich zu Tiger wechseln!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MarcJLH, 27.05.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Also ich stehe kurz davor mich zu trauen und zu Tiger zu wechseln, habe jetzt eine Kopie meiner Platte gemacht mit CCC. Ich muss ich nochmal fragen: Eher nur aktualisieren oder Archivieren & Aktualisieren oder komplett neu? Bin total verunsichert, habe über 3000 Songs in meiner ITunes Library, ich möchte nicht riskieren, dass die Ganze Sache umsonst war... Was ratet Ihr mir? Bin total verunsichert!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    ....ich habs bei drei rechnern "drübergebügelt", hab die vorgaben der installation nicht geändert....alles wunderbar !

    ...aber wichtig: vorher zugriffsrechte reparieren !

    ciao
    stefan

    ps. lass deinem PB nach installation ne stunde zeit......spotlight braucht etwas um alles zu indizieren.
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Wie sah es mit anderen Drittanbieter-Programmen aus? Liefen die alle, oder eher nicht? Bei mir jetzt zum Beispiel ICQ usw. !?
    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    53
    Bei mir hat beim "Drüberbügeln" Spotlight nichtt korrekt funktioniert:
    In den Systemeinstellungen wurden bei der Sucheingabe nicht die entsprechenden Icons hervorgehoben.
    Nun Neuinstallation gemacht und es flutscht.
     
  5. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Ich habe an drei Rechner ebenfalls problemlos drübergebügelt, keinerlei Probleme mit Programmen von Drittanbietern (Adium, NewsFire, Firefox etc.).

    Matt
     
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    116
    Mach doch einfach ein Image von Deinem bisherigen System. Dann kannst Du beides probieren und erkennen, was das beste für DICH ist...

    Ist übrigens meine Vorgehensweise, da ich auch auf die Daten angewiesen bin, die auf meinem Mac sind
     
  7. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Also Leute!

    Ihr könnt mich ja schlagen, teste jetzt schon ne halbe Stunde mit dem "Kätzchen" herum und ich kann bis jetzt keinerlei Probleme feststellen! *freu* :D

    Das kann doch nicht wahr sein, oder??? :rolleyes:

    Irgendwas stimmt doch da nicht? Habe einfach "drübergebügelt*

    Okay, hatte am Anfang leichte Probleme ins Netz zu kommen, obwohl Tiger auch alle Einstellungen übernommen hat, aber nach 15 Minuten kein Problem mehr, lag wahrscheinlich wieder an meiner Dummheit ;)

    Es läuft bis jetzt zu schön, um wahr zu sein...

    Was kann mir jetzt noch alles passieren und den Tag versauen..

    Bekommt man evtl. Probleme beim Brennen oder 'hnliches, irgendwas muss es doch geben, was nicht funktioniert, oder? Sonst würde es in diesem Forum wohl kaum Leute geben, die von massig Problemen mit Tiger berichten und sich sogar erneut Panther zurückwünschen....


    Wie darf ich mir das Ganze vorstellen, also, wie soll es richtig sein *verlegen frag*

    Muss jetzt erstmal schauen, dass ich mit Spotlight zurechtkomme!

    Gruss,

    MarcJLH