Will da ein Betrüger meine Ware kaufen?

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Habe folgendes Problem:

Im Internet ist eine Anzeige von mir geschaltet, dass ich meinen iPod verkaufe. Geantwortet hat mir da ein Typ aus Phoenix, Arizona, USA, der auch der Zubehör dazugenommen hat und mit den Versandkosten von 17 Euro ebenso einverstanden ist. Komisch, dachte ich, wieso kauft der das Ding nicht in seinem Kontinent? Dass er so weit weg ist, führt nämlich bei der Bezahlung zu Problemen:
Er will das ganze per Cash Delivery machen. Das ist eine Firma, die sich bei mir unter der Mailadresse "cashdelivery@accountant.com" gemeldet hat und auf einen Scan oder eine Kopie des Einlieferungsbelegs der Post wartet, und dann nach Prüfung mein Geld überweist. Ich muss aber dazusagen, dass mir in der Mail angeboten wurde, mich zu melden, falls Fragen auftauchen, was ich in einer naiv-gespielten Art und Weise dann auch getan habe. Ich habe relativ zügig freundliche Antworten bekommen und man vermutet erstmal nichts böses.

Es gibt nur drei Probleme:
- In diesen Breitengraden ist es generell nicht üblich, die Ware zu versenden, ohne das Geld zu haben
- accountant.com existiert nicht
- Die Datei, die in der ersten Mail angehängt war, wirkt einfach nur verdächtig, ich habe sie euch mal angehängt.

Was sagt ihr dazu? Ich tippe ja auf Betrug.
 

Anhänge

  • Receipt_of_Payment.jpg
    Receipt_of_Payment.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 261
Also ich weiss ja nicht was du hast. Die Quittung sieht sehr seriös aus :rotfl:
 
Mir gefällt das: „…has make…“ auf der ach so offiziellen und grundehrlichen :cool: Urkunde…:hehehe:

Auch das „provisional payment“ hat was, am nettesten ist der „Director Foreign Remittance Dep(p)t.

Also, so eine ehrliche Urkunde, da steht sogar, daß es eine echte Kopie ist.
 
Das ist auf keinen Fall betrug!!!
Man muss so super Deals sofort umsetzen. Wäre ja auch blöd oder!?

ich bekomm im Januar auch meinen Porsche 911 BJ 2008 mit nur 12tkm aus England! Musste nur 12.000€ per Western Union überweisen.
Und die 12.000€ sind auch bald wieder drin! Bin nämlich grad dabei ne Millionenerbschaft aus den USA zu bekommen sobald ich die Kosten für den Notar überwiesen hab! Geil Geil Geil!!!
 
Ich hab mir ja eigentlich schon überlegt, ihm eine leere Kiste zu schicken und zu sehen, was passiert...
Aber dann bin ich auch gut zehn Euro los...
 
also man sieht auch mit blosen augen da dieses ding da photoshopped wurde! ;)
 
Das ist auf keinen Fall betrug!!!
Man muss so super Deals sofort umsetzen. Wäre ja auch blöd oder!?

ich bekomm im Januar auch meinen Porsche 911 BJ 2008 mit nur 12tkm aus England! Musste nur 12.000€ per Western Union überweisen.
Und die 12.000€ sind auch bald wieder drin! Bin nämlich grad dabei ne Millionenerbschaft aus den USA zu bekommen sobald ich die Kosten für den Notar überwiesen hab! Geil Geil Geil!!!
Nö mein Freund den Porsche habe ich nämlich schon gekauft und dieses mal lass ich mich nicht wieder über den Tisch ziehen.
 
In solchen Fällen kurz Google bemühen hilft auch oft ;)

Ein kurzer Blick auf die 1. Resultatseite einer Google-Suche nach "accountant.com" reicht eigentlich schon. Da stechen einem gleich Schlagwörter wie Scam, Fake, Betrug, Nigeria, Abzocke, Phishing, etc. ins Augo. Das genügt ja dann zur Bestätigung des schlechten Bauchgefühls ;)
 
Zurück
Oben Unten