1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

will bild mit links verknüpfen!!

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von menzimuck, 18.06.2005.

  1. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    eigentlich will ich ein bild, auf dem die ganze band zu sehen sit, so bearbeiten, dass man auf den körper eines mitgliedes klicken kann und danach ein text zur gewählten person erscheint...


    wie mache ich sowas??

    merci
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
  3. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    das heisst, ich müsste mit dem tag für polygone arbeiten...! dazu brauche ich ja eine ewigkeit, wenn ich etwa bis 15 koordinaten pro person (total also rund 60 koordinaten!!)erstellen mus!!
     
  4. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    wie finde ich überhaupt die koordinaten heraus (zb. im photoshop)?
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    hast du nicht golive oder dreamweaver oder so einen editor?

    damit kannst du imagemaps mit der maus ziehen ;)
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    in dem du mit der Maus auf einen Punkt in deinem Bild zeigst und dann kannst du die Koordinaten im Navigator (in PS) ablesen
     
  7. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    kann ich im PS nicht ein feld zeichnen, dann das als eine neue ebene abspeichern und diese dann mit einer site verlinken oder so??
     
  8. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    oder ein polygon im PS zeichnen und mir danach davon die koordinaten geben lassen?
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Und wie willst du die dann im Browser übereinander legen?
    Im .jpeg Format gibts ja keine Ebenen genauso wenig wie in HTML oder in CSS (jedenfalls soweit ich weiß)
     
  10. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    und wie stehts damit?