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tor8@mac
Das hier wäre doch in der Bar besser aufgehoben, oder?
Bassist: Daran musste ich auch denken ;-)
Bassist: Daran musste ich auch denken ;-)
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wenn apple ein auto rausbringt dann bestimmt ein elektroauto, alles andere würde nicht zu den inovationen ihrer anderen produkte passen, sie bauen kein neues auto, sie erfinden das auto neu...
Wer sagt das man mit Kooperationen kein Geld verdienen kann? GM würde sicherlich einiges an Kohle springen lasse für nen cooles Image, dazu Betrag X für jedes verkaufte Modell und das alles dafür nen Auto für die eigenen Produkte optimiert wird, besser gehts doch nicht.
Ein Auto von Apple halte ich doch für sehr unwahrschienlich. [sic!] Dafür fehlt Apple schlicht und ergreifend das Know-How.
„Ein Handy von Apple halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Dafür fehlt Apple schlicht und ergreifend das Know-How.“
–– frei nach S. Ballmer, im Frühjahr 2006
„Wir haben insgesamt 50 Millionen iPhones verkauft.“
–– S. Jobs, April 2010
Fazit: Man sollte Apple nicht unterschätzen, egal um was es geht.
Ein Auto ist allerdings ein weitaus komplizierterer Baukasten, bei dem man auch noch viele Teile selbst fertigen muss.
Beim Smartphone musste man mehr oder weniger nur das Case selbst entwickeln und zusehen, dass alle Standardbauteile, die in das Handy sollen (hängt ja von den gewünschten Funktionen ab), rein passen. Das ist im Grunde nur ein simpler Steckbaukasten, bei dem es bereits gefertigte Bausteine zu verbauen gilt.
Ja genau. EIN Audi Mitarbeiter wird ein Auto für Apple bauen...Apple hat Julian Hönig verpflichtet, welcher vorher bei Audi gearbeitet hat.
Was hat Apple vor? Glaubt ihr sie wollen wirklich ein (Elektro-)Auto bauen?
Das genau stimmt nicht. Wenn du die Diskussion um den Tata Nano verfolgt hättest (das 1000 Dollar-Auto aus Indien), dann wüsstest du, das die genau so vorgegangen sind: Sie haben sich einfach aus dem weltweit vorhandenen Angebot an Auto-Teilen welche zusammengesucht und damit ein Auto konstruiert. Die Industrie arbeitet weltweit im Steckkasten-System, auch beim Auto. Was tatsächlich teuer ist, ist die Motoren-Entwicklung. Aber auch da gibt es im E-Motoren-Bereich mittlerweile zahlreiche Konzepte, die lizenziert werden können.
Die Industrie arbeitet weltweit im Steckkasten-System, auch beim Auto. Was tatsächlich teuer ist, ist die Motoren-Entwicklung. Aber auch da gibt es im E-Motoren-Bereich mittlerweile zahlreiche Konzepte, die lizenziert werden können.