Wikipedia Spendanaufruf

Zitat:
"Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder Mensch freien Zugang zum gesamten Wissen der Menschheit hat."

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen wenn in der deutschen Wiki weiter so mit den Anfängern umgegangen wird und der Cursor unter dem Löschen Button sehr locker sitzt.

Trotzdem ist die Wikipedia ne schöne Sache. Warum wird dort nicht vom Staat was Geld reingepumpt. Besser als irgendeine Hypo Real Estate.
 
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen wenn in der deutschen Wiki weiter so mit den Anfängern umgegangen wird und der Cursor unter dem Löschen Button sehr locker sitzt.

es versuchen einfach permanent leute wikpedia vollzuspammen (werbung, müll, propaganda, hetze ...) das ist ein großes problem und erzeugt eine menge arbeit.
 
es versuchen einfach permanent Leute Wikipedia vollzuspammen (Werbung, Müll, Propaganda, hetze ...) das ist ein großes Problem und erzeugt eine menge Arbeit.
Das Problem ist komischer weise nur in der D Wiki.... ;)
Und es gibt stimmen, die sagen, wenn das wiki nicht bald in den Griff bekommt, haben sie noch mehr Probleme wie das fehlende Geld für den Server Unterhalt.
Übrigens, wenn gute Bildung erwünscht wäre vom Staat BRD, dann würden unsere Kidis nicht unter all zu oft katastrophalen Schulbedingungen lernen müssen... Es gibt Gründe, warum die Privatschulen su einen enormen Schüler zuwachs verzeichnen und Kidis abgewiesen werden, obwohl Papa genügend Kohle hat. :eek:
 
trotz allem verdient wikipedia eine spende, ich hab letzten monat auch schon gespendet weil ich sehr oft dort was nachlese. das es im hintergrund diverse probleme gibt hat auf meine recherchen bis jetzt keinen sichtbaren negativen einfluss gehabt. und mit der schule das ist doch ein ganz anderes thema ...
 
Wiki löscht mich doch eh nur von der Spenderliste.
 
ja meckern kann man immer ...
 
Sollte man auch.
Wenn ein paar Admins den Willi markieren und meinen, selbst am Besten zu wissen, was "relevant" ist, unterstütze ich das doch nicht auch noch.

Und das, obwohl ich früher auch schon gespendet habe.
 
Sollte man auch.
Wenn ein paar Admins den Willi markieren und meinen, selbst am Besten zu wissen, was "relevant" ist, unterstütze ich das doch nicht auch noch.

Und das, obwohl ich früher auch schon gespendet habe.

Klar ich bin mir sicher den Admins gehts nur um ihr eigenes Selbstwertgefühl:rolleyes:

Ich find Wikipedia ist eins der besten Projekte die es je im Internet gab und es verdient wirkliche jede Unterstützung!
 
Wozu Spenden?

Die Spenden kommen nie dort an wo sie hingehören.

Und sollten Sie doch mal richtig ankommen werden sie nicht für das genutzt, für was eigentlich gespendet wurde.


Das ist bei JEDER Spende so. Deshalb halte ich nichts von Geldspenden.

Wir könnten den Mitarbeitern von Wikipedia doch Essen spenden, so wäre die Bewirtung minimal und Wikipedia wäre auf einem guten Weg bei den Finanzen.
 
Die englische Wikipedia ist super, da mache ich das vielleicht. Die deutsche kann mich mal.

@daliman: Selten so einen Scheiß gelesen. Das mit dem Essen ist eine super Idee, vielleicht benutzen wir dazu ja Bills Milch-Pipeline ...
 
Und die Engländer finden den deutschen Wiki wiederum besser, wegen weniger Müll.
 
Die englische Wikipedia ist super, da mache ich das vielleicht. Die deutsche kann mich mal.

@daliman: Selten so einen Scheiß gelesen. Das mit dem Essen ist eine super Idee, vielleicht benutzen wir dazu ja Bills Milch-Pipeline ...


Wieso scheiss?

Hast du dich mal gefragt wo du Millionen von € die jährlich beim Spendenmarathon gespendet werden enden?


Ich kriege davon nichts mit. Einmal im Jahr hüpft irgend so ein "Botschafter" im Fernsehen rum und präsentiert uns 5 Hütten in Somalia.
 
Sollen sie doch einfach Adsense draufmachen dann brauchen sie nicht mehr wegen Spenden herumjammern.
 
Zurück
Oben Unten