Wiki für Wissenschaftliche Arbeit

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Jakob, 13.04.2008.

  1. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Hallo,

    würde gerne eine wissenschaftliche Arbeit in einem Wiki schreiben. Kennt jemand eines, dass dafür geeignet ist oder sogar erstellt wurde?

    Danke!
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Schau mal hier rein:
    Ist ein Wiki zum wissenschaftlichen Arbeiten, ich war da mal aktiv:
    http://wiwa-tud.de/

    Das wäre sicher eine willkommende Symbiose, wenn du dort deine wiss. Arbeit schreiben würdest.
     
  3. L.G. Is God

    L.G. Is God MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Ich muss auch gerade etwas für die Uni in einem Wiki schreiben...

    Durch =='''blabla'''== wird das Inhaltsverzeichnis ja selbesr erstellt. ABER, wie kann ich dieses Inhaltsverzeichnis einfärben??

    Wenn ich einfach den Farbcode FF# usw reinschreibe, dann stellt er mir das ganze nicht mehr als inhaltsverzeichnis dar.
    Jemand eine Idee??

    Danke :D
    lg
    ch.
     
  4. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Nutzt jetzt DokuWiki, da es auch LaTeX-Support (durch ein Plugin) hat.

    Die grafische Aufbereitung würde ich nicht im Wiki machen, sondern dieses nur zum Sammeln der Information und Katalogisieren nutzen.

    Am Ende muss ja doch wieder etwas mit Anfang und Ende rauskommen.
     
  5. L.G. Is God

    L.G. Is God MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Was ist da der Unterschied??

    Nein das ist so aufgebaut wie Wikipedia. Wie würdest du dann die grafische Aufbereitung machen...

    Will eigentlich nur die Farbe im Inhaltsverzeichnis ändern, das würde mir an "grafischer aufbereitung" schon passen - Bilder und Hintergrundfarbe usw. habe ich bereits - die Hintergrundfarbe wird nur für das Inhaltsverzeichnis nicht übernommen :rolleyes:
     
  6. Herr Chow

    Herr Chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.05.2007
    Muß es da ein Wiki sein? Es gibt doch so wunderbare Programme wie Scrivener.
     
  7. L.G. Is God

    L.G. Is God MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Ja es muss Wiki sein, da ich es für die Uni machen muss und das vorgegeben ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen