Wii mit Airport Extreme online bringen - WIE???

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
ok, jetzt bekomm ich sicher gleich eins drüber von wegen "SuFu" verwenden ung Google usw..aaaaaaaaaaaber: probiert mal Wii einzugeben..kommt nix dabei raus. ich finde nichts..

also..mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein bestehendes WLAN-netzwerk mit einer neuen Airport Extreme station. Funkt auch super mit Powermac, Powerbook und Macbook...
jetzt wollte ich meine neue Wii-konsole allerdings auch für den Internetzugang einrichten...
aber das funktioniert nicht so recht
Wii findet Airport Extreme, aber trotz richtigem keys (extra noch im Schlüsselbund nachgesehen) schlägt die Verbindung fehl.
allerdings gibt es bei Wii keine Möglichkeit WPA/PSK auszuwählen, nur WPA (TKIP), WPA (AES) und WPA2 (AES)...
laut Airport interface sollte WPA und WPA2 ja klappen...oder nicht?!
und auf WEP will ich es nicht einstellen. Ich wohn ja in der Großstadt und da kann ich ja gleich ein offenes Netz machen...
Sollte doch einen gewissen Sicherheitsstandard haben...

also kann mir bitte jemand sagen wie ich Wii online bekomme???
 
Hmm ich kann dir nur sagen, dass die Wii hier an der Fritz!Box mit WPA/WPA2 geht.
 
Ich hatte auch Probleme die Wii an meinem Linksys mit DD-WRT zu verbinden.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Hat aber über 3 Tage gedauert.
Ich glaub ich hatte irgend was am Kanal verstellt (aktuell stehts auf 1).
 
... und ich kann dir sagen, dass meine Wii mit der neuen Airport Extreme inklusive WPA2-Verschlüsselung ins Internet kommt.

P.S. Kanal 13 ist bei mir eingestellt. Imho ist aber das WPA2-Kennwort das Problem, da keine Umlaute, Sonderzeichen etc. verwendet werden dürfen. Also nur a-z, A-Z, 0-9. Musste eventuell ein $-Zeichen vor das WPA2-Kennwort? (Weiß ich leider auch nicht mehr.)

P.P.S. Welcher Fehlercode wird denn angezeigt? Hier gibts eine Liste dazu: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-nintendo-wii-fehlercodes-6255
 
Zuletzt bearbeitet:
also..ich habe Fehler 51330
scheint weit verbreitet zu sein.
hab's noch mal ganz ohne Verschlüsselung probiert. Da funktionierts...aber das ist ja keine Option.
Ansonten komm ich leider nachwievor nicht online. Weder mit WPA (TKIP) oder WPA (AES) oder WPA2 (AES)...
Hab auch schon alle Kanäle durchprobiert von 1 - 13. Auch ohne Erfolg.
Komisch...
Das mit den Kanälen war wohl bei den meisten der Grund...
 
Also bei mir klappte es auch auf Anhieb die Wii über mein WPA2-verschlüsseltes und noch dazu verstecktes AirPort Extreme-WLAN online zu bringen. Musste dafür auch nicht groß was machen, außer den genauen Netzwerknamen und das Passwort (sind keine Sonderzeichen drin) einzugeben.
 
also..es hat geklappt.
und was hab ich gemacht?
NIX..eigentlich.
auf die Tipps hin hatte ich die Kanäle von automatisch auf fix zugeteilt umgestellt..ohne Erfolg.
hab dann von 1-13 alles durchprobiert...
und zuletzt die Verschlüsselung ganz deaktiviert. So ging es, aber hey! ich bin kein gratis Hotspot.
Also hab ich mir irgendwann gedacht "Sch**ss drauf, wozu brauch ich eigentlich Internet auf der Konsole" und hab die Airport Station wieder auf (meine) Standardeinstellungen zurückgesetzt. Sprich: Kanäle automatisch und gleichen Key wie immer mit WPA2.
Also GENAU SO wie es zu Beginn eben NICHT funktioniert hat.
Etwas später am selben Tag wurde ich dann doch neugierig und hab einfach mal so probiert was sich in den Verbindungseinstellungen so tut und siehe da! Wii ist online.

Jetzt ist mir auch klar warum es im Internet keine "Pasuchalanleitung" hierfür gibt..
Ich schätze die die es hinbekommen haben wissen nicht warum...so wie ich. ;)
 
Zurück
Oben Unten