WiFi?

  1. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hat jemand was über WiFi (IEEE802.11g/b) gehört und weiß wie das funktioniert?
    FWeber
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    AirPort = IEEE802.11b
    AirPortExtreme = IEEE802.11g

    Lies dir mal die Artikel dazu bei der wikipedia durch.
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146

    Bin ich im falschen Film ? :cool:
     
  4. inu

    inu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    WLan?
    Gehört -> sicher..
    Funktion -> aber klar :)
    Was willst du denn wissen?
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    167
    meeglisch :D mir geht's grad ähnlich...
     
  6. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp.
    Wußte nicht, dass hier nur so super schlaue sind.
     
  7. inu

    inu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, sollte sich nicht super schlau anhören, wollte nur wissen, was du wissen möchtest, da deine Frage ziemlich allumfassend klang..
     
  8. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Der Drucker PIXMA iP4000R von Canon hat eben besagte Möglichkeit. Ich möchte nur wissen, wie jenes funktioniert. Ich habe ein G4 Powerbook ohne
    Airport. Die weitere Frage ist dann eben, ob eine Karte anfällt.
    FWeber
     
  9. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du eine kurze Einführung haben möchtest, wie Netzwerke über Funk (und generell) funktionieren, die Modulation etc. schau dir mal von Douglas E. Comer das Buch "Computernetzwerke und Internets" an. Dort werden diverse Netztechniken vorgestellt (nicht auf WiFi begrenzt eher technische Grundlagen). Das ganze ist relativ knapp gehalten aber Informativ.

    Viele Grüße
    NyenVanTok

    Edit: Dann kann dir mein Posting nicht helfen! WiFi ist eine zertifizierung die Produkte erfüllen oder nicht erfüllen können. Das besagte Buch bezieht sich nicht auf solche Fragen!!
     
  10. inu

    inu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    den iP4000 hab ich auch, leider ohne R..
    da brauchst du in jedem Fall ne Airport-Karte bzw. ein Äquivalent (WLan USB-Stick oder so..)
    Funktioniert im Wesentlichen ganz genauso wie normales LAN, wenn du dich damit auskennst..
    IP-Adressen vergeben, Netzwerkdrucker einrichten und los gehts..
     
Die Seite wird geladen...